Musik Portal AnzeigeRedaktionellen Inhalte von Kiez und Kneipe, Musik von Das Fachblatt
Login|Registrieren   


03.09.2010   
Home|News |Neuerscheinungen|Tourdaten|Festivals|Videos|Mp3 Downloads
Musiker/Bands
Discjockeys
Dienstleister
Händler
Labels
Tonstudios
Agenturen
Locations
kaRaat - Multimedia Agentur Computer Service
Suche   
heute Der Mann am Klavier ...
>>> Terminkalender



  zurück

Big Band

Big Band Black Bottom
Alexander Schumann
13505 Berlin
fon: 030 / 431 94 76
mobil: (0174)8705451
>>> e-mail senden
homepage: www.blackbottom.eu


Big Band Black Bottom
Die Big Band Black Bottom ist eine Swing-Band in der typischen Glenn-Miller-Besetzung, das heißt, für den heißen Sound sorgen zwei Alt-Saxophone, zwei Tenor-Saxophone, ein Bariton-Saxophon, vier Trompeten, vier Posaunen, Klavier, Schlagzeug, Bass und Gitarre. Manchmal kommt sogar noch eine Sängerin oder ein Sänger hinzu.

Den Namen der Band haben wir dem legendären „Black Bottom“-Tanz entlehnt. Er gehörte, wie auch der Charleston, zu den verrückten Wackeltänzen der 20er Jahre. Den berühmten Song, 1926 von Ray Henderson geschrieben, haben wir damit natürlich zu unserer Titelmelodie gewählt.

Aber wir spielen nicht nur Tanzmusik der 20er Jahre. Die Klassiker der Swing-Ära, die großen Hits der 30er Jahre von Duke Ellington, Benny Goodman und Count Basie gehören ebenso zum Repertoire, wie der berühmte Sound von Glenn Miller aus den 40er Jahren.

Damit nicht genug. Black Bottom ist vielseitig: Wir spielen auch modernen Bigband-Jazz der Nachkriegszeit, darunter rockige Swingtitel und bekannte Film- und Musicalmelodien aus jüngster Zeit. Natürlich sind uns auch südamerikanische Melodien wie Samba, Salsa und Beguine nicht fremd sowie alle Standard- und lateinamerikanischen Tänze.


Startseite | Kontakt | Impressum | Newsletter | Links | AGBs | Werbung schalten | Jobs