Duran Duran - "Touch The Sunrise" auf Ibiza!

Am 29.04.2022 in Ibiza
Veranstaltungsort: Ibiza
Party Plakat
DURAN DURAN kündigen "Touch The Sunrise" an – ein dreitägiges Jubiläums-Event auf Ibiza mit Special Guest-DJs Pete Tong und Erol Alkan!

Für ihre Fans ist es eine ganz besondere Nikolausüberraschung: Als Fortsetzung der Feierlichkeiten zum 40. Jubiläum kündigen Duran Duran heute ein ganz besonderes Live-Event für den Frühsommer an – "Duran Duran: Touch The Sunrise" auf Ibiza! Die dreitägige Jubiläumsparty fungiert zugleich als Tanz in den Mai, wenn die Briten ihre Fans zwischen dem 29. April und dem 02. Mai 2022 in die Sonne der Baleareninsel einladen, wo zeitgleich auch das Ibiza Music Summit stattfindet.
Tickets fürs Jubiläumsevent sind ab sofort hier erhältlich.

Die Fan-Community der Briten kann sich auf drei Tage Sonne, Seepanorama und unfassbare Sounds freuen: Zu den vielen Event-Highlights des verlängerten "Touch The Sunrise"-Wochenendes zählen hochkarätige DJ-Sets in Top-Locations, Outdoor-Film-Screenings und als Finale ein großes Duran Duran-Jubiläumskonzert, das man bestimmt so schnell nicht vergessen wird – immerhin handelt es sich bei der "Touch The Sunrise"-Abschluss-Show um ihren ersten Auftritt auf Ibiza seit 1987.

Unterstützung auf der Bühne bekommen Duran Duran unter anderem von zwei der größten und einflussreichsten DJs der britischen Dance-Landschaft – Pete Tong und Erol Alkan. Beides gute Freunde der Band, hatte Erol Alkan zuletzt als Producer am aktuellen Studioalbum FUTURE PAST mitgewirkt. Er übernimmt das letzte Set des Jubiläumsabends im Pacha, nachdem vor ihm Schlagzeuger Roger Taylor zwei Stunden lang an den Decks gestanden hat. Pete Tong übernimmt dann am Abschlussabend die letzten zwei Stunden vorm Konzert und heizt dem Publikum mit seinem Set richtig ein, bevor Duran Duran die Bühne im Ushuaïa Beach Hotel betreten werden.

" ‘Touch The Sunrise’ wird ein absolut einmaliges Erlebnis", freut sich Sänger Simon Le Bon, "und vor allem ist es etwas, das wir noch nie zuvor gemacht haben! Jeder von uns liebt diese Insel über alles, und ich persönlich hab im Laufe der Jahre etliche Sommer mit Freunden und Familie dort verbracht … weshalb Ibiza inzwischen so etwas wie eine zweite Heimat für uns geworden ist. Die Leute stellen sich Ibiza oft als reine Partyinsel vor – was sie natürlich auch sein kann –, aber es gibt da auch eine Seite, die unsere Fans hoffentlich auch während dieser Tage entdecken werden: die Schönheit der Natur, die man dort vorfindet, das unglaubliche Essen und diese Wärme der Menschen, die das ganze Jahr über dort leben. Ushuaïa, wo dann am Sonntagabend unser Abschlusskonzert stattfindet, zählt ganz klar zu den besten Open-Air-Venues der Welt. Die Bühne ist riesig und sie liegt direkt am Wasser. Unser Set wird ganz klar auf den Dancefloor ausgerichtet sein – und nach all dem, was wir in den letzten zwei Jahren durchgemacht haben, können wir’s auch kaum abwarten!"

Auch Star-DJ Erol Alkan freut sich schon: "Kommt echt nicht alle Tage vor, dass man das Angebot bekommt, drei Tage mit Duran Duran auf Ibiza zu verbringen. Also die E-Mail zählt auf jeden Fall zu den besten Nachrichten, die ich im Jahr 2021 bekommen habe – und ich musste auch gar nicht lange überlegen, ob ich dabei bin! Ich bin mir sicher, dass diese Jungs wissen, wie man eine richtig krasse Party feiert.“