Peter Weltner Duo * Organ-Drums instrumental

Orgel-Schlagzeug-Formation

Orgel-Schlagzeug-Formation

Peter Weltner
51111 Köln


Mobil: 0171 38819980171 3881998

www.peterweltnermusic.com/duo

Musikdemos

HammondDaze-Demo1_NovemberBlues.mp3

2002 begann alles mit dem Orgel-Schlagzeug-Duo 'Hammond, Keys & Drums' . Auf seine Reise von Bühne zu Bühne zwischen Rostock (D), Zürich (CH) und Eindhoven (NL) spielte sich das Duo in die Herzen der Hammond-Liebhaber. Es war ein hartes Stück Arbeit, machte aber sehr viel Spaß.

2008 übernahm diesen Part 'Hammond Daze'. Diese Formation spielte das Album "Hammond Daze Is Born!" live ein.
2011 wurde "Organic Heat" daraus und das Album "Insiration" entstand.
12 Nummern dieses beiden Alben gehören heute zum Repertoire des US-Amerikanischen Internet-Radiosenders 'Hammond Organ Radio' (www.hammondorganradio.com),
wo sie zusammen mit Werken anderer Hammond-Meister rund um die Uhr laufen.
Im 1. Quartal 2012 schied der Schlagzeuger aus. Das war erst einmal ein Tiefschlag für den Organisten. Mittlerweile nahm Weltner's Biografie Einzug in die Internet-Enzyklopädie Wikipedia - nach nur 8 Jahren Aktivität in der Szene. Dadurch motiviert,beschloss er seine Konzerte mit unterschiedlichen Drummern zu bestreiten.
Der Name 'Peter Weltner Duo' schien zu diesem Zweck angemessen.

"Wir brauchen keine Vorlaufzeit. Wir sind einsatzbereit. Unser Konzertprogramm besteht daraus, das wir nicht wirklich eines haben." Das sind die begeisterten Worte der Musiker.
Ihre Musik entsteht spontan aus dem Bauch heraus. Jeder Gig ist ein Unikat. Jeder Konzertabend ist spannend.
Die Musik lässt sich nicht in ein Genre eingrenzen. Oft werden innerhalb einer Nummer sämtliche Grenzen zwischen Rock, Jazz, Soul, Latin und Klassik überschritten.