Sound Village Records & Label GbR

Tonstudio und Musiklabel

steffen Buhlmann
61267 Neu Anspach
Steinhof 3


Mobil: +49 178 1217466+49 178 1217466

www.sv-records.com


Spezielle Leistungen und Angebote

Recording (Live-Recordings ohne Übersprechungen möglich)
Mixing (Analog, Digital, Hybrid)
Mastering
Werbe- und Filmton
Hörbuchproduktion
Labeltätigkeiten und Management
Musikverlag
internationale Kooperationen
Beantragung und Abwicklung von Künstler-Förderungen (Albumproduktion, Marketing, Tour und spezielle Projekte)


Philosophie

Inspiriert hat uns bei der Namensgebung für Sound Village das 1969 gegründete, Tonstudio Sound City in L.A, als wichtigstes Tonstudio der Welt.
Es wurde 2011 offiziell geschlossen und Anfang 2017 wieder eröffnet. Das Jahr, in dem auch unser Sound Village gegründet wurde.

Mit anfänglichen Schwierigkeiten hat es Sound City letztendlich geschafft unzählige namhafte Bands hervorzubringen, welche die Musikszene entscheidend geprägt haben. Einige Bands hiervon waren unter anderem Elton John, Santana, Nirvana, Metallica, Kings of Leon, Vanilla Ice, Rage Against the Machine und Neil Young.

Dave Grohl (Nirvana, Foofighters) fühlte sich dem legendären Neve8028-Mischpult von Sound City stark verbunden. Er holte es sich 2011 für seine Produktionen ins heimische Studio, bevor es wegen seines hohen Wertes von anderen Interessenten ausgeschlachtet worden wäre.
Anders als Dave Grohl mit seiner Neve-Konsole, bedienen wir uns des anderen englischen Flaggschiffs von SSL.
Neve und SSL sind unangefochten der Ferrari und Lamborghini unter den Mischpulten. Jedes dieser Konsolen hat seine eigene Persönlichkeit. Da sind wir mit Dave Grohl gleicher Meinung.

Im Sound Village wollen wir einen einzigartigen Sound schaffen, der mit ehrlicher handgemachter Musik, Herz, Seele und Ohren begeistert.
Die Verbindung von Tradition und Moderne ist ein prägender Aspekt in unserer Philosophie. Wir mischen moderne Plug-ins im Computer mit dem unnachahmlichen Sound der Analog-Geräte. Die Vielfalt dieser Farbpalette macht es uns möglich, in fast jedem Musik-Genre ein passendes Klangbild zu kreieren.
Tonstudios sollten wieder ein Ort der Inspiration werden. Der Aufenthalt im Sound Village soll dem Künstler ein magisches Gefühl verleihen.

Weiterer Service vom Unternehmen