Adoro

Nah bei dir

Mit ihrem neuen Album machen Adoro den nächsten Schritt in ihrer unvergleichlichen Karriere! Auf „Nah bei dir“ nähert man sich erstmalig einem stilistischen Songrepertoire, welches im bisherigen Schaffen der vier Opernsänger keinen Platz fand und nun in voller Pracht erstrahlt: Adoro präsentieren ihre ganz persönliche Vorstellung von „Late Night Klassik“ – eine Songsammlung im Geiste des legendären Rat Packs, das u.a. aus Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und Dean Martin bestand.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 07.11.2014

„Nah bei Dir“ bietet amerikanischen Swing, harmonisch eingebettet in einen klassischen Rahmen.

„Anfänglich waren wir uns nicht sicher, ob diese Mischung tatsächlich funktionieren würde“, so Peter Dasch. „Wir haben uns sehr viel Zeit für die Songs genommen; sie umarrangiert, wachsen und sich entwickeln lassen. Es geht uns nicht darum, ein Stück um seiner selbst Willen zu interpretieren. Es geht uns um die Essenz eines Liedes, um die Seele. Um die Frage, wie wir ein fremdes Stück zu einem Adoro-Stück umgestalten können und quasi zu unserem `eigenen` Lied machen. Ich denke, das ist uns mit den Songs auf `Nah bei dir` sehr gut und stimmig gelungen!“
Aktuelle Neuerscheinungen mit Video