Alice Francis

Club Noir

Alice Francis veröffentlicht ihr drittes Album am 1. Juli 22

Album Cover

Erscheinungsdatum: 01.07.2022

In vielen Fällen werden aus Büchern Filme. Bei Alice Francis ist – mal wieder – alles anders: Hier wird aus Filmen Musik. Für „Club Noir“, den dritten Albumstreich des besonderen Trios, haben sich Sängerin Alice Francis und ihre beiden musizierenden Gentlemen Goldie und Chul-Min ganz von ihrer Leidenschaft für das klassische Hollywood anstecken und inspirieren lassen.

Angefangen hatte alles mit Alices Schwarz-Weiß-Film-Sonntagen. Bei Hitchcock, Hawks und Wilder ließ sich die aus Rumänien stammende Musikerin mit tanzanischen Wurzeln durch die Dramen von damals inspirieren. Die Passion dauert bis heute an. Nicht nur, dass sie musikalisch erfolgreich als Alice Francis aka Miss Flapperty reüssierte und seit Jahren weltweit live performt, u.a. mit Parov Stelar. In der historischen Serie „KaDeWe“ von Julia von Heinz übernahm sie erst kürzlich eine Rolle und verantwortete einen Beitrag zum Soundtrack.

Und so erzählt jeder der 15 Songs auf „Club Noir“ seine ganz eigene Geschichte: Von Lust und Liebe, von Sehnsucht und Scheitern, von Katzen und Killern und wird dabei bravourös von der Single "As Long As You Smile" angekündigt.
Aktuelle Neuerscheinungen mit Video