Annagramm

Klipp Klapp

Chriss Gross, renommierter Schlagzeuger und Produzent trifft auf die charismatische Theaterschauspielerin Anna Beetz. Zusammen bilden sie das deutsche Elektro-Pop-Duo Annagramm. Seit vier Jahren komponieren und texten die beiden zusammen. Mit "Klipp Klapp" liegt nun das erste Annagramm Studioalbum vor, das am 23. Januar 2015 via Finetunes erscheint.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 23.01.2015

Minimalistischer Elektro-Beat gepaart mit eindringlichen Melodien, bildet das Herzstück der Band. Chriss Gross, der auch als Produzent fungiert, gibt am Schlagzeug den Takt vor und baut mit Hilfe von Synthesizern und Keyboards die Kulisse, in die seine Mitstreiterin sanft ihre Wörter haucht.

Anna Beetz' deutschsprachige Texte handeln von unfassbaren Träumen und Emotionen, die jeden Menschen umtreiben. Dabei versucht sie nicht, diese zu ergründen oder gar zu verstehen, sondern erzählt aus ihrer Warte, einfach, echt und verleiht den Songs damit eine surreale Atmosphäre, die sich auch im visuellen Image der Band widerspiegelt. In ihrer Rolle als Sängerin und Texterin beobachtet Anna ihr Umfeld, fragt leise nach und durchleuchtet mit Annagramm ihre eigene Gefühlswelt.
Das zwölf Songs umfassende Album wurde von Philsen Hoppen (Deichkind, Kraftclub, Die Ärzte), Aiko Rohd (Tim Bendzko) und Markus Born (Wallis Bird) gemischt. Das Master stammt von Sascha 'Busy' Bühren (Marteria, Seeed, Max Herre).
Klipp KlappAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video