BRTHR

A Different Kind of Light

Das zweite Album der Stuttgarter BRTHR ist ein Glanzlicht der hiesigen Indie-Szene: Ein extrem reifes, aufgeräumtes und doch vielseitiges Album.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 07.09.2018

Die Musik von BRTHR ist inspiriert von J.J. Cale, Daniel Norgren, Hiss Golden Messanger und Calexico. Herrlich entspannte lo-fi Musik für Fans von Americana, Blues und Folk!

Mal dominiert die E-Gitarre, mal die Akustische, unterstützt vom Lap-Steel und Fender Rhodes. Im Gegensatz zum Debüt hört man auf „A Different Kind of Light“ mehr eigens eingespieltes Schlagzeug als programmierte drum machine. Die äußerst audiophilen Brüder im Geiste bieten innerhalb dieser Spannbreite ein Füllhorn an Entdeckungen.

Kristallklare Gitarrenriffs, psychedelisch-einlullend bis zum fade-out, energetisch-klar in Track-Format und melancholisch-balladesk in traditioneller Blues-Lyrik.
A Different Kind of LightAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video