David Gilmour

Live At Pompeii

2016 spielte David Gilmour zwei Aufsehen erregende Shows im Schatten des Vesuvs, 45 Jahre nach seinem ersten Auftritt in der süditalienischen Stadt für „Pink Floyd Live At Pompeii“.

David Gilmour
Es waren die ersten Rockkonzerte in der altrömischen Spielstätte, die neunzig Jahre vor Christi gebaut und 169 Jahre später beim Ausbruch des Vesuvs unter Asche begraben wurde. „Es ist ein magischer Ort und hierher zurück zu kommen, die Bühne und die Arena zu sehen, war einfach überwältigend“, erklärt er, „es ist ein Ort der Geister…“.
Jetzt gibt es mit „Rattle That Lock“ den ersten kompletten Song der Shows zu sehen.
„Rattle That Lock“ ist die namensgebende Single aus David Gilmours letztem Studioalbum und einer von 21 Songs, den es auf seinem Konzertfilm David Gilmour „Live At Pompeii“, welcher am 29.09.17 erscheint, zu sehen und hören gibt.
Links zum Artikel
Album erhältlich bei

Aktuelle Releases mit Video