Die Fantastischen Vier

Captain Fantastic

Am 27. April 2018 erscheint „Captain Fantastic“, das neue Album der Fantastischen Vier und „Captain Fantastic on Tour“ wird um zwei Termine in der Stuttgarter Schleyerhalle im Dezember 2018 ergänzt.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 27.04.2018

Als die Fantastischen Vier am 23. Oktober 2017 die Termine für ihre 2018/2019-Tour bekanntgaben, war der Begriff „Captain Fantastic“ von einem Tag auf den nächsten in der Welt. Sowohl Fans als auch Medien war sofort klar, dass die beiden (für den Sprachgebrauch der Band eher ungewöhnlichen) Worte natürlich nicht nur das Motto der bevorstehenden Konzertreise durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg bezeichneten, sondern auch einer kommenden Veröffentlichung den Titel geben würden.

Doch wer oder was mochte damit gemeint sein? „‘Captain Fantastic‘ bezeichnet das Medium, den Äther, in dem der Kosmos der Band Die Fantastischen Vier stattfindet“, klärt die Band auf. „Es ist die Antwort auf die Frage: ‚Was zeichnet Die Fantastischen Vier aus? Was macht sie besonders?“. Die Antwort: der Geist des „Captain Fantastic“. Er macht die Band einzigartig. Er ist die gute Macht, eine positive Kraft, die hinter allem steckt.
Aktuelle Neuerscheinungen mit Video