Dr. Woggle and the Radio

Drop Bombs to Lose

„Drop bombs to lose“, so heißt das vierte Studio-Album von Dr. Woggle & the Radio -der wohl schönsten Offbeat-Band Mannheims-, das mit großem Karacho daher schallt.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 04.05.2018

Mit der Unterstützung von Produzent Michael Vajna (Malky/Sony Music) ist ein einzigartiger Sound entstanden: zarte Streicher, fette Bässe und satte Beats – verpackt in 14 Stücken. Eine Melange aus Ska und Rocksteady, mit einem Schuss warmen Soul und abgeschmeckt mit einer frischen Meeresbrise Reggae.

Die Woggles –wie ihre Fans sie liebevoll nennen- machen Indie Reggae, der die musikalische Zwangsjacke abgelegt hat und Soul, Ska und Pop vereint- passend, eigenständig, einprägsam und stilvoll. Die Band bleibt nicht stehen, sondern entwickelt sich seit Jahren weiter. Auch inhaltlich. So politisch war die Band noch nie, wie man unschwer an Songs wie „Trouble“, „America“, „Drop bombs to lose“ oder „Procrasti Nation“ erkennen kann.
Drop Bombs to LoseAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video