Dunkelschön

Vergehen und Werden

„Vergehen & Werden“ - Das bisher persönlichste und emotionalste Album von Dunkelschön. Dunkelschön feiern 2014 ihr 10-jähriges Bandjubiläum und krönen dies mit dem Erscheinen ihres sechsten Studioalbums. In ihrer Bandgeschichte sind Dunkelschön durch einige Höhen und Tiefen gegangen.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 06.06.2014

Daran gescheitert sind sie nicht, im Gegenteil: Die sieben Musiker sind sich heute mehr denn je bewusst, dass die Dinge sich zwar unaufhaltsam verändern, in jedem Ende aber gleichzeitig zahllose neue Möglichkeiten stecken: Vergehen schafft unendlich viel Platz - für neues Werden, neues Wachsen und neues Sein!
Dementsprechend ist ihr neues Album „Vergehen & Werden“, dass sich auch inhaltlich mit dem Prozess solcher Wandlungen auseinandersetzt, als positiver Blick in die Zukunft zu verstehen. Der Titel ihrer CD könnte nicht besser gewählt sein, ist das neue Werk doch das bisher persönlichste, emotionalste, tiefgehend-ste. Längst nicht mehr nur auf die Mittelalter-Szene beschränkt begeistern Dunkelschön einmal mehr Genre übergreifend ihre Hörer mit Liedern über Spielmänner, stillen Tälern, Raben, Liebhabern, alten Wäldern, von Sturmnächten und der Macht der Zeit…
Musikalisch bewegen sie sich dabei in ihrer Bandbreite zwischen Harfe und E-Gitarre, wunderschönen Balladen und rhythmischen Folksongs, romantischen Gesängen und Rockröhre par excellence.
Virtuos und vielschichtig, eingängig und im typischen Dunkelschön-Sound:
Die Vielfalt, die das Leben bietet, spiegelt sich als kraftvoller Mix auf dieser neuen Scheibe.
Vergehen und WerdenAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video