Hans Zimmer

The Classics

Der gebürtige Frankfurter Hans Zimmer ist der führende Filmmusik Komponist Hollywoods. Hans Zimmer hat bisher Musiken zu über 120 Filmen geschrieben. Sein Oscar-prämierter Score zu "The Lion King" war mit über 15 Millionen weltweit verkauften Alben auch eines der erfolgreichsten überhaupt.

Hans Zimmer
Für das neue Album "The Classics" hat Hans Zimmer seine bekanntesten Filmmusiken erstmals speziell für weltweit anerkannte Solisten arrangiert, wie zum Beispiel für die Pianisten Lang Lang und Khatia Buniatishvili, den Trompeter Till Brönner, die Cellozauberer 2Cellos und Tina Guo, für so unterschiedliche Geiger wie Maxim Vengerov und Lindsey Stirling oder für die Internetstars The Piano Guys oder die Songwriterin und Sängerin Leona Lewis.

Das Album demonstriert die Vielseitigkeit und die Souveränität mit der Hans Zimmer das Genre Filmmusik in der Einbindung elektronischer Elemente in traditionellen Orchesterklang beherrscht. Und das bei inzwischen eben schon klassisch gewordenen Scores zu "The Dark Knight Rises", "Interstellar", "Gladiator", "Pirates of the Caribbean", "Inception", um nur einige zu nennen.
Links zum Artikel
Album erhältlich bei

Aktuelle Releases mit Video