Hansi Hinterseer

Das Beste zum Jubiläum

Er ist der absolute Publikumsliebling und für seine Fans wie für die gesamte populäre Volksmusik seit Jahrzehnten eine Ikone. Sein Image ist makellos, seine musikalische Qualität bei Hörern und Fachpublikum unbestritten.

Hansi Hinterseer
„Dort wo die Berge sind“ betitelte er eines seiner schönsten Lieder und wo die Berge sind, ist Hansi Hinterseer zu Hause. Schon als Weltklasse-Skifahrer mit vielen hochplatzierten Weltcup-Erfolgen war der Kitzbüheler seit den Siebziger Jahren ein Aushängeschild für seine Tiroler Heimat. Seit 1994 steht er als erfolgreicher Sänger in der zweiten Karriere offensiv und öffentlich wie wenig andere für die Schönheit und die Unverfälschtheit dieser alpenländischen Herkunft ein.

Neben den weiteren künstlerischen Merkmalen, die der Sänger, Schauspieler und Moderator Hinterseer an sich trägt, ist dieses Image und die darin enthaltene Vermittlung von Werten wie Treue, Zusammenhalten, Natürlichkeit und Optimismus ein Geheimnis seiner Beliebtheit und seines enormen Erfolges.

Musikalisch steht der Sänger seit Beginn der Laufbahn für stimmungsvolle Schlagertitel, Musik, die Spaß und gute Laune macht, aber auch für gefühlvoll eingängige Melodien fürs Herz.

Von Anfang an war es dem Künstler überdies ein Herzensanliegen, mit seinem Publikum intensiv und so nah und direkt wie möglich in Kontakt zu stehen. Jahrelang durften die Fans mit ihm persönlich auf Berge wandern und ihn live nicht nur auf seinen mega-erfolgreichen Tourneen, sondern auch bei seinem großen traditionsreichen Kitzbühel Open Air „zu Hause“ besuchen.

Ebenso nah zeigte sich der vielseitige Künstler auch als Moderator seiner erfolgreichen eigenen TV-Shows und als Schauspieler in zahlreichen Filmen. Dabei tut Hansi Hinterseer bis heute alle seine vielseitigen künstlerischen Beschäftigungen mit der für ihn so eigenen sympathischen und natürlichen Art.

Die vorliegenden Jubiläumsveröffentlichungen auf CD und DVD nehmen nun wieder alle Fans und Freunde mit auf einen musikalischen Trip zu den schönsten Liedern der vergangenen 20 Jahre. Mit dabei sind große und erfolgreiche Songs wie „Ein schneeweißes Brautkleid“, "Amore Mio“ „Du hast mich heut noch nicht geküsst“, "Die Hände zum Himmel“, „Das Kufsteiner Lied“ und viele andere mehr.

Das Lied „Was kann ich denn dafür“ interpretiert Hansi Hinterseer im Duett mit Lena Valaitis.
Links zum Artikel
Album erhältlich bei

Aktuelle Schlager Releases