HVOB

ROCCO

Das österreichische Elektro-Duo HVOB präsentieren mit "2nd World" einen neuen Song und kündigen gleichzeitig ihr neues Album "ROCCO" an!

Album Cover

Erscheinungsdatum: 15.03.2019

Wie schon die vorherigen Alben der Band, wurde auch ihr nun schon viertes Album als Konzeptalbum aufgenommen. Nach dem Multimedia-fokussiertem Album "Trialog" (2015) und dem Genre-verwischendem "Silk" (2017) behandelt "ROCCO" dreizehn verschiedene und dennoch dramaturgisch verknüpfte Geschichten über Themen wie Loslassen, Verabschiedungen und Neuanfänge.

HVOB haben "ROCCO" als Doppelalbum angelegt, um dem angedachten Konzept genügend Raum zu bieten, keine Grenzen zu haben und dem Trend der Schnelllebigkeit entgegenzutreten. Sie wollen damit die Zuhörer einladen, sich den Geschichten anzunehmen und möglichst tief einzutauchen.

Schon der erste Song "2nd World" zeigt wie sich dieses Konzept ausbreitet: Mit sich aufbauenden Klangteppichen aus elektronischen Sphären, treibenden Drums und wummernden Bässen baut das Duo eine starke Immersion auf - die abrupt und am Höhepunkt einkehrende Ende katapultiert den Hörer wieder zurück in die Realität.
ROCCOAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video