Jean-Michel Jarre

Oxygene 3

40 Jahre nach dem enormen weltweiten "Oxygene"-Aufschlag und 20 Jahre nach dem Folgealbum "Oxygene" 7-13, vervollständigt Jean-Michel Jarre eine Alben-Trilogie mit "Oxygene 3". Das Album enthält sieben kürzlich aufgenommene Neukompositionen, die folgerichtig als Parts 14-20 betitelt wurden.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 02.12.2016

Jarres Inspiration für die neuen, ergänzenden Parts auf "Oxygene 3" speiste sich keineswegs aus nostalgischen Gefühlen. Vielmehr geht es ihm darum, sein Kult-Werk für das Jetzt zu öffnen. Dafür erforschte Jarre einmal mehr die Welt von "Oxygene" mit ihrer einzigartigen, dunkel-atmosphärischen und teils auch optimistischen musikalischen Sprache. "Oxygene 3" steckt aber auch voller Bezüge zu Jarre Gesamtwerk. Als State-Of-The-Art-Aufnahme, vereint "Oxygene 3" sowohl klassische wie auch hochmoderne Musikproduktionsmethoden.
Aktuelle Neuerscheinungen mit Video