Jesca Hoop

Stonechild

Auf dem Höhepunkt ihres Lebens und ihrer musikalischen Erfahrung, erscheint STONECHILD, das neue Studioalbum von Jesca Hoop. Hoop beschreibt das Ganze als "compassion project".

Album Cover

Erscheinungsdatum: 05.07.2019

Die Künstlerin verschlug es diesmal nach Bristol, um mit dem Produzenten John Parish (PJ Harvey, Aldous Harding, This is the Kit) zusammenzuarbeiten. Er half ihr dabei, ihre Ideen zu verwirklichen und auf raffinierte Art und Weise wieder zu ihrem Sound zu finden. Die vereinfachten Arrangements legen dabei den Fokus auf die fundamentale Eleganz der Songs.
Während Hoops Markenzeichen der gezupften Gitarrensounds und ätherischen Texturen bestehen bleiben, präsentieren sich die Tracks direkter und offener als zuvor. Das Album, so Hoop, solle: "seine Arme um den menschlichen Planeten legen, der sich immerzu um seine prekäre Beschaffenheit dreht."
StonechildAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video