Katharina Busch

Ten Hours on a Bus

Wenn Katharina Busch ein Lied anstimmt, scheint die Welt für einen kleinen Augenblick innezuhalten. Auf ihrem ersten Album «Ten hours On A Bus» begibt sich die 28-Jährige auf eine Reise quer durchs Leben.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 16.05.2014

Die viel reisende Wahl-Zürcherin besingt Höhen und Tiefen, sowie Schönheit und Tücken des Alltags. Mal fröhlich, mal nachdenklich - aber immer authentisch und mit voller Leidenschaft. So, wie man es auf einer Busfahrt durchs Leben eben erlebt.

Katharina Busch überzeugt aber nicht nur mit ihrer außergewöhnlichen Stimme. Sie beweist auf ihrem Erstling zudem Gespür für berührende Melodien, filigrane Arrangements und eingängige Song Strukturen. Alles irgendwo zwischen Folk, Pop und Soul, angereichert mit einer Prise Jazz. Die stärksten Momente entstehen immer dann, wenn es ganz ruhig wird. Nur mit Gitarre sorgt die Singer-Songwriterin mit bayrischen Wurzeln für Gänsehaut. Live unterstützt Katharina Busch ihre spielfreudige Band.
Thomas Hauser am Bass, Levin Deger an der Gitarre und Andre Bader an den Drums zeigen, dass Katharina Buschs Lieder auch Potenzial für einen schweißtreibenden Abend haben.
Aktuelle Neuerscheinungen mit Video