Knife Party

Abandon Ship

Schon ihre EPs schlugen in der internationalen Club-Szene ein wie eine Bombe, mit "Abandon Ship" legen Knife Party nun ihr Longplay-Debüt vor!
Mit Tanzflächen Krachern wie "Centipede" oder "Bonfire" (welches spätestens nach seinem Einsatz als Titelmelodie in der US-Erfolgsserie "Breaking Bad" zum Instant-Kulthit avancierte) konnten beide ihren Erfolg noch ein ganzes Stück ausbauen.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 21.11.2014

Mit seiner "Rage Valley"-EP enterte man ebenfalls auf Anhieb die Top 10 der amerikanischen iTunes-Charts, ebenso wie die Haunted House EP, welche in Deutschland auf Platz 10 der iTunes Charts landete.

Auf ihrem Album- Erstling setzen die Jungs aus Down Under nun wieder den Electro House-Presslufthammer an. "Abandon Ship" ist Electro House at its hardest, wie schon die kürzlich als Free-Download auf der Bandeigenen Website veröffentlichte erste Single "Resistance" zeigt:
Knife Party lassen rohe, ungezügelte Energie auf einen sorgsam konstruierten, instrumentalen Unterbau und catchy Synthlines prallen - der perfekte Teasertrack zum Album. Eine Tatsache die auch BBC Radio 1-Kultmoderator Zane Lowe erkannte und das Stück erstmalig in seiner Show vorstellte.
Abandon ShipAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video