Koenige & Priester

Koenige & Priester

Die achtköpfige Kölner Band „KOENIGE & PRIESTER“, an deren Spitze Florence Joy mit ihrem Mann Thomas Enns und dessen Bruder Jonathan Enns stehen, veröffentlicht im Juli 2015 ihr gleichnamiges Debüt Album. In ihren Songs geht es um große Themen: Glaube, Liebe und Hoffnung. Themen, die bereits mit Xavier Naidoo Präsenz in der deutschen Medienlandschaft gewonnen haben.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 03.07.2015

Hört man die Songs, spürt man, dass es hier nicht um theoretische, philosophische, oder gar theologische Wissensvermittlung geht. Die Popsongs reflektieren die Schönheit, die Einfachheit und auch das Staunen über die kleinen und großen Wunder des Lebens. Songs, die Lust aufs Leben machen.

Die Band entstand aus dem überkonfessionellen Jugendgottesdienst B.A.S.E heraus. Regelmäßig kommen zu diesen Events Hunderte Jugendliche im Kölner E-Werk zusammen. „EINS SEIN - damit eine junge Genera-tion Jesus kennenlernt.“ so lautet das Visions-Statement.
Mit der 1. Singleauskopplung „Weil es Liebe ist“ fahren KOENIGE&PRIESTER schwere Geschütze auf. Der Song zielt mit ungeheurer Sogkraft auf Hirn und Herz. Die Hook setzt sich sofort in den Gehörgängen fest, und schon im nächsten Moment entpuppt sich das Stück als emotionalste Liebeserklärung überhaupt: „Du bist die Liebe.“
Koenige & PriesterAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video