Led Zeppelin

Led Zeppelin I, Led Zeppelin II, Led Zeppelin III

Start der Wiederveröffentlichungsreihe aller LED ZEPPELIN Alben. Den Anfang für die spektakuläre Reihe im neuen Mix, der von Jimmy Page persönlich vorgenommen wurde, machen die ersten drei LED ZEPPELIN-Alben "Led Zeppelin", "Led Zeppelin II" und "Led Zeppelin III"!

Album Cover

Erscheinungsdatum: 30.05.2014

Jedes dieser Alben kommt zusammen mit einer so genannten Companion Disc, die bisher unveröffentlichte Live-Aufnahmen, Demo-Versionen, Backing Tracks und Studio-Tracks enthält. Alle Alben erscheinen sowohl in einer Deluxe-Ausgabe als auch in mehreren CD- und Vinyl-Formaten – und natürlich auch als Download!

Das Projekt wurde bereits mit spektakulären Events der Öffentlichkeit vorgestellt. So präsentierte Jimmy Page im April persönlich einige der zusätzlichen Tracks im Meistersaal der Berliner Hansa-Studios und berichtete von der Arbeit an den Mixen, und vor etwa einer Woche wurden weitere Tracks auf einem großen Fan-Event in Paris preisgegeben.
"Vom ersten Moment an war es das Ziel, die bestmögliche Qualität zu erreichen. Ich wusste, dass es eine epische Aufgabe werden würde. Aber je mehr von diesen Alben erscheinen, desto mehr wird man entdecken. Glaubt mir, mit jedem Album werden die Überraschungen größer werden!“, so Jimmy Page im Interview.

Unter den zusätzlichen Aufnahmen, die Led Zeppelin, Led Zeppelin II und Led Zeppelin III beigegeben wurden, befinden sich eine unveröffentlichte Performance aus dem Olympia-Theater in Paris von 1969 (Led Zeppelin) sowie unveröffentlichte Mixe, Backing-Tracks und Demos aus der Studioarbeit (Led Zeppelin II und Led Zeppelin III).
Aktuelle Neuerscheinungen mit Video