Mark Knopfler & Evelyn Glennie

Altamira

Es gibt wieder Neues von Dire Straits-Legende Mark Knopfler. Gemeinsam mit der renommierten Schlagzeugerin Evelyn Glennie (arbeitete unter anderem mit Björk) nahm er den Soundtrack zu „Altamira“ auf.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 22.04.2016

Die Songs spielten sie in Knopflers British Grove Studio in London ein, als Produzent saß Knopflers langjähriger Partner Guy Fletcher an den Reglern. Das Album ist seit dem 1. April 2016 als Download und ab dem 22. April 2016 als CD erhältlich.

„Altamira“ erzählt die Geschichte der zufälligen Entdeckung der Steinzeit-Zeichnungen von Marcelino Sanz de Sautuola, einem Amateur Archäologe und seiner 9-jährigen Tochter Maria, die 1868 in Altamiras Höhle, gelegen im Nordspanischen Cantabria, lebten. Der Film wurde unter der Regie von Hugh Hudson produziert und wird mit Stars wie Antonio Banderas, Rupert Everett, Golshifteh Farahani und Nicholas Farrell besetzt.

Über das Projekt sagt Mark Knopfler: „Es war mir ein Vergnügen, mit Evelyn, Hugh und Guy an 'Altamira' zu arbeiten. Es gibt nicht besseres, als mit einem begabten und motivierten Team ins Studio zu gehen.“
AltamiraAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video