Mercutio

Back to Nowhere

Das aus Italien stammende Quartett, das mittlerweile seinen kreativen Mittelpunkt nach London verlegt hat, hat mit seinem einzigartigen, progressiven Sound bereits für einige Aufmerksamkeit im Vereinigten Königreich, vornehmlich in London gesorgt und konnte Musiker wie Violinistin Anna Phoebe und Colin Edwards (Porcupine Tree) für sich begeistern. Edwin wurde schnell zu einem großen Unterstützer der Band, was dazu führte, dass er beim Track 'In Front Of' You als Gastmusiker fungierte.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 13.11.2015

Auf ihrem umwerfenden Debütalbum gelingt es Mercutio auf einzigartige Weise, die unterschiedlichen Einflüsse der Bandmitglieder, die von Musical bis hin zu Metal reichen, zu kombinieren und einige großartige und kraftvolle Alternative Rock Hymnen zu schaffen.

Nach einigen Jahren des Bastelns, wurde 'Back To Nowhere' schließlich im renommierten Assault&Battery Studio in London zusammen mit Produzent Andy Wright (Jeff Beck/Simple Minds) und Co-Produzent Gianluca Cucchiara aufgenommen. Die zwölf akribisch gefertigten Songs, wurden von Gavin Godlberg gemixt, mit der Ausnahme von ,Back To Nowhere', bei dem Alen Moulder (Foo Fighters/A Perfect Circle/Nine Inch Nails) das Mixing übernahm.

Das Team wurde komplettiert von Giovanna Romagnoli, die international als Produzentin des Films ,Cinema Paradiso' bekannt ist, der 1990 mit dem Oscar für den besten ausländischen Film ausgezeichnet wurde.

Eines der vielen Album Highlights, der Track 'No Compromise', wurde vom italienischen Filmemacher Tonino Zangardi für den Soundtrack seines neuesten Films ,L'Esigenza die Unirmi Ogni Volta Con Te' (englisch: ,Getaway Of Love') ausgewählt. Ein weiteres Zeichen für die Qualität der Songs auf 'Back To Nowhere'.

Schlagzeuger Francesco Lucidi wird außerdem im neuen Guitar Hero Live Spiel, das demnächst veröffentlicht wird, als Schlagzeuger der In-Game-Band Blackout Conspiracy agieren.

Back To Nowhere strotzt geradezu vor Inspiration und Leidenschaft und die unterschwellige kreative Chemie der Bandmitglieder tut ihr Übriges.
Back to NowhereAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video