Naheli

Chemistry & Reevaluation

Art-Pop-Duo Naheli veröffentlicht Doppel-Album "Chemistry & Reevaluation"

Album Cover

Erscheinungsdatum: 08.10.2021

Seit 2008 machen Sängerin Lina und Schlagzeuger Till schon gemeinsam Musik - erst als klassische Bandformation, seit 2020 als Duo Naheli. Ihr heute erscheinendes Doppel-Album "Chemistry & Reevaluation" stellt, wie der Titel schon erahnen lässt, Gedanken und Gefühle gegenüber und zeigt das, was einen Menschen ausmacht.

Mit "Chemistry & Reevaluation" veröffentlicht das Art-Pop-Duo Naheli ein Doppel-Album, das sich ganz um das Thema Dualität dreht. Im Besonderen stehen sich Gedanken und Gefühle gegenüber, die thematisch durch die einzelnen Songs repräsentiert werden. "Chemistry" beschäftigt sich inhaltlich und musikalisch vordergründig mit der Gefühlswelt und vereint Disco-Vibes mit Pop-Elementen. Im Gegensatz zu "Reevaluation", wo die Songs progressivere Sounds beinhalten und sich thematisch mit Gedanken auseinandersetzen.

Auch wenn beide Seiten auf den ersten Blick von völlig unterschiedlichen Themen bestimmt werden, so vereinen sie doch genau das, was einen Menschen ausmacht. Während zu Beginn der Aufnahmen noch eine strikte Trennung zwischen "Chemistry" und "Reevaluation" geplant war, merkten Lina und Till doch schnell, dass die beiden Themen eng miteinander verknüpft sind. Während die Singleauskopplung "Common Ground" bereits einen Einblick in das progressivere Klangspektrum gab, konzentrierte sich der Song "Reign" auf die poppigere Seite des Albums.

Der Song "Symbiotic", der als erstes auf dem Album zu hören ist, repräsentiert die Seite "Chemistry" und beschäftigt sich thematisch jedoch mit den inneren Dämonen und deren Überwindung, gleichzeitig aber auch mit dem Gefühl, diese dringend zu benötigen. Durch das hin- und hergerissen sein spricht der Song daher nicht nur die Gefühle an, sondern die Gedanken kreisen konstant mit. Dadurch zeigt der Song, dass Gedanken ohne Gefühle und umgekehrt kaum möglich sind und bildet damit einen gelungen Auftakt für das Album "Chemistry & Reevaluation".
Aktuelle Neuerscheinungen mit Video