Paper Aeroplanes

Little Letters

Das neue Album “Little Letters“ ist bereits der dritte Longplayer der Papierflieger, die in Großbritannien zu den hoffnungsvollen neuen Bands gehören und seit drei Jahren konstant touren.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 14.03.2014

Allein letztes Jahr gaben sie 100 Konzerte in ihrer Heimat und waren auf wichtigen Festivals vertreten. Das neue Album bietet gefühlvollen Pop mit Vocals, die laut Bob Harris von BBC 2, „sogar einen Piranha verzaubern würden.“ The Guardian beschreibt ihre Musik als „intimer, schwungvoller und souverän unaufdringlicher Pop mit einer großartigen Melodie“.

Die Wurzeln der Paper Aeroplanes liegen an der walisischen Westküste, wo sowohl Sarah Howells als auch Richard Llewellyn aufgewachsen sind – zufälligerweise gar nicht mal weit voneinander entfernt. Seit 2005 machen die beiden zusammen Musik, seit 2009 gibt es die Paper Aeroplanes. In dieser Formation begeistern sie mittlerweile ganz Großbritannien.
Little LettersAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video