Paul McCartney

Egypt Station

Paul McCartney veröffentlicht am 07. September 2018 sein neues Album “Egypt Station”.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 07.09.2018

Produziert wurde das neue Werk in Los Angeles, London und Sussex von Greg Kurstin und Ryan Tedder, mit dem Paul die neue Single "Fuh You" aufnahm.
Über das neue Album - das erste seit 5 Jahren - spricht Paul McCartney im Interview. Die Inspiration kam u.a. auch durch das 50. Jubiläum von 'St. Pepper's Lonely Hearts Club Band' und den Re-Release des legendären Albums.

Das Album “Egypt Station” ist eine kreative Reise
Über den Titel sagt Paul McCartney: “Ich mochte die Wörter ‘Egypt Station’. Sie erinnerten mich an die ‘Album’ Alben, die wir gemacht haben.
Egypt Station beginnt an der ersten Station mit dem ersten Song. Und dann ist jeder Song wie eine weitere Station. Ich sehe es als einen Traumort, aus dem Musik herausstrahlt."
Egypt StationAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video