Perry Farrell

Kind Heaven

Am 7. Juni 2019 veröffentlicht der legendäre Frontmann Perry Farrell sein neues Album Kind Heaven auf BMG. Zehn Jahre hat der ausgewiesene Visionär uns auf ein Album mit neuem Material warten lassen.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 07.06.2019

Die erste Single "Pirate Punk Politician" verurteilt die aktuelle Lage in unserer Welt und die wachsende Macht autoritärer Regime aufs Schärfste. Farrell beschreibt "Pirate Punk Politician" als einen "ordentlichen Protestsong über die Muskelmänner unserer Zeit und ihre Taktik der Unterdrückung".

Für die Aufnahmen zu Kind Heaven hat die Alternative Rock-Ikone eine imposante Liste fantastischer Musiker um sich versammelt. Gemeinsam haben sie seinem neuesten musikalischen Projekt, Perry Farrell's Kind Heaven Orchestra, Leben eingehaucht. Produziert wurde das Album von Farrell und David Bowies Partner Tony Visconti. Es enthält Gastauftritte von Dhani Harrison, Elliot Easton (The Cars), Taylor Hawkins (Foo Fighters) und vielen anderen.

Kind Heaven ist eine umfangreiche Sammlung zusammengehöriger Kompositionen. Durch Farrells mitreißenden Gesang verschmelzen sie zu einem beeindruckenden Ganzen. Mit viel Fingerspitzengefühl verbindet er Rock mit elektronischen und sinfonischen Elementen. Das Ergebnis ist eine spannende Geschichte, die mit überbordenen Orchesterpassagen (von Hollywoodkomponist Harry Gregson-Williams), faszinierenden Duetten mit Etty Lau-Farrell und im richtigen Moment auftauchenden harten Gitarren und elektronischen Gesangseffekten erzählt wird. Farrells langersehnte Rückkehr nimmt den Hörer mit auf ein musikalisches Abenteuer, das sich mit den großen Fragen des Lebens beschäftigt.

Ihren Höhepunkt findet die Reise von Kind Heaven in Las Vegas. Umgeben von einer von Farrell kuratierten, musikalischen Klanglandschaft, verbindet Kind Heaven, Las Vegas neueste Technologien mit großem Storytelling und entführt die Besucher auf eine exotische Reise der Sinne - mit dem besten, was Südostasien an Kultur, Musik, Kulinarik, Mode, Entdeckungen, Mysterien und spiritueller Erleuchtung zu bieten hat. Weitere Details werden in den kommenden Monaten bekanntgegeben.

Perry Farrell ist ein einflussreicher Musiker, Künstler und Veranstalter und dank seines beeindruckenden Portfolios ist er eine absolute Institution. Er war Gründungsmitglied legendärer Alternative Acts wie Jane's Addiction, Porno For Pyros und Satellite Party. Auch seine spätere Solokarriere und sein sich ständig
weiterentwickelnder Sound haben Generationen von Musikern inspiriert. Farrell ist Mitbegründer von Lollapalooza, mit dem er neue Maßstäbe für erlebnisorientierte Festivals gesetzt und es zu dem weltweiten Festivalphänomen gemacht hat, als das es heute jedem ein Begriff ist. Darüberhinaus ist Farrell ein leidenschaftlicher Aktivist. Sein Interesse an Umwelt, Politik und Spiritualität konzentriert er auf unterschiedliche Organisationen, wie z.B. Axis of Justice mit Tom Morello.
Aktuelle Neuerscheinungen mit Video