Peter Maffay

Wenn das so ist

Es endlich so weit: Peter Maffay veröffentlicht ein neues Rockalbum. "Wenn das so ist" ist das 23. Studio-Album im 44sten Jahr einer in Deutschland beispiellosen Karriere. Mehr als 40 Millionen verkaufte Tonträger und mehr als 10 Millionen verkaufte Konzerttickets sprechen für sich.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 17.01.2014

Alleine die vorletzte Veröffentlichung, die Compilation "Tattoos", erreichte den 3 fach-Platinstatus und war sein 14. Nummer 1-Album. "Tabaluga und die Zeichen der Zeit", die 15te Nr. 1, folgte kurz darauf.

Was macht das neue Studio-Album aus? Das ist leicht gesagt: Spielfreude auf höchstem Niveau! Der Opener "Niemals war es besser", ein Track der an "Schatten in die Haut tätowiert" vom ´84er Album "Carambolage" erinnert, skizziert deutlich die Richtung in die es geht und macht klar, wo Peter Maffay und seine Band stehen: Wir müssen uns nichts mehr beweisen, wir sind genauso wie wir sind. Wir genießen unsere Reise, weil wir längst angekommen sind.
Studio-Album Nr. 23, soviel ist jetzt schon sicher, reiht sich nahtlos in die Erfolgsgeschichte von Peter Maffay ein.
Aktuelle Neuerscheinungen mit Video