Raphael

Reggae Survival

Mit seinem aktuellen Album “Reggae Survival” würdigt der italienische Künstler Raphael seine besondere Beziehung zur Offbeatmusik.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 24.06.2016

Das Album ist eine Zusammenstellung aus 10 brandneuen Tracks und einer Dubversion der Single "Dread inna Babylon". Es konnten auch hochkarätige Featuregäste, u.A. Reggae Veteran Triston Palma, Lion D und dem spanischen Newcomer Lasai, gewonnen werden.

Die gesamten Bläsersätze auf "Reggae Survival" wurden von dem legendären jamaikanischen Saxophonisten / Produzenten Dean "Cannon" Fraser arrangiert. Die von Bizzarri Records und Irie Ites unterstützte Produktion wurde in Jamaika, Italien und in den USA von Don Sugar (USA) und Raphael produziert, gemixt und aufgenommen.

Raphael widmet sich auf "Reggae Survival" neben einem starken Bezug zu Afrika und seinem persönlichen Ursprung den menschlichen Werten und Rechten und analysiert auf diesem Album auch sehr kritisch die Welt und sein eigenes Leben.

Mit seiner neuen Band wird Raphael dieses Jahr wieder den Globus bereisen und unter anderem auf der Hauptbühne des Rototom Sunsplash (Europas größtes Reggae Festival) durchstarten!
Reggae SurvivalAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video