Roland Kaiser

Perspektiven

2022 markiert für Roland Kaiser ein ganz besonderes Jahr.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 02.09.2022

Am 02. September veröffentlicht der legendäre Sänger und Musiker sein 30. Studioalbum und kehrt damit zum traditionsreichsten deutschen Sony Music LabelAriola zurück. Den Anfang dieses neuen Kapitels macht die brandneue Single „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ am 25. März, mit der der gebürtige Berliner den ersten Vorboten seines im September folgenden Studioalbums „Perspektiven“ vorlegt. In diesem Jahr wird Roland Kaiser am 10. Mai zudem seinen 70ten Geburtstag feiern.

Seit mittlerweile fünf Dekaden prägt Roland Kaiser die deutsche Musiklandschaft wie kaum ein Zweiter. Seine Klassiker wie „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ oder „Joana“ begeistern Hörer:innen generationsübergreifend, mehr als 100 Millionen Mal verkauften sich seine Tonträger und schenktenihm zahllose Auszeichnungen.Seine Konzerte sind seit Jahren nahezu ununterbrochen ausverkauft, Kaiser zählt zu den erfolgreichsten Live-Performern des Landes.

Mit seinem 2019 über RCA veröffentlichten Longplayer „Alles oder Dich“ erreichte Roland Kaiser den 2. Platz der Charts in Deutschland und Österreich und wurde im Anschluss mit einem Gold-sowie einem Platin-Award gekürt. Ein Erfolg, an den der gebürtige Berlinerim vergangenen Jahr mit seinem Coveralbum „Weihnachtszeit“ fast nahtlos anschloss. Und auch seine zeitgleich erschienene Autobiographie „Sonnenseite“ (Heyne Verlag) schoss auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste.

Nachdem sein für über 400.000 verkaufteEinheiten ausgezeichneter Platin-Überhit „Warum hast Du nicht nein gesagt“ im Duett mit Maite Kelly entstand, ist die neue Single „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ ebenfalls im Team mit u.a. Maite als Komponistin und Texterin entstandenund transportiert eine der wohl wichtigsten Erkenntnisse im Leben. Im Sommer begibt sich Kaiser auf eine große „Unser Sommer Open Air“ Konzertreise, bringt die KAISERMANIA mit gleich 6 Terminen auf die Bühne zurück und geht ab November auf große Jubiläums-Tourneemit über 30 Terminen. Zudem erscheint neben dem neuen Studioalbum, im Mai auch eine weitere CD Veröffentlichung unter dem Titel „Meine Playliste–Alles was du willst“, anlässlich seines Geburtstages.