Sacred Paws

Run Around the Sun

Sacred Paws besteht aus der Londoner Gitarristin und Sängerin Rachel Aggs sowie der Schlagzeugerin Eilidh Rodgers aus Glasgow.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 31.05.2019

Beide spielten in Bands wie Golden Grrrls, Shopping und Trash Kit und veröffentlichten 2017 ihr Debütalbum "Strike A Match", welches mit dem SAY (Scotland's Album of the Year) Award ausgezeichnet wurde.

Traf man sich der Entfernung geschuldet zunächst nur gelegentlich um Songs zu schreiben, leben Eilidth und Rachel mittlerweile beide in Glasgow. Auch wenn das wenig an ihrem Scrapbook-artigen Ansatz geändert hat Musik zu machen, so hinterlässt die neu gefundene Nähe doch Spuren. “Run Around The Sun” zeichnet sich im Vergleich zum Vorgänger durch ein neues Gefühl von Dringlichkeit aus mit eingängigeren Hooks und Refrains und einer sogar noch vielfältigeren Klangpalette.
Run Around the SunAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video