Scar for Life

Worlds Entwined

Der Gitarrist Alexandre Santos gründete 2008 seine Band Scar for Life, deren Songs sich aus beißenden Groove-Attacken und einfühlsamen Akustik-Stücken zusammensetzen.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 29.08.2014

Marco Resende, ein Rocksänger mit Soul im Blut, und Drummer / Produzent Daniel Cardoso wirkten bei den Aufnahmen zum Debüt Scar For Life in den Ultra Sound System und Press Play Studios mit. Nach einigen Live-Shows und Akustik-Showcases wurde ein Live & Acoustic Album digital veröffentlicht.

Mit dem Bassisten Sales ging es im Mai 2010 für die Aufnahmen zum 2. Album It All Fades Away zurück in die Ultrasound Studios. Das Medienecho auf die Veröffentlichung übertraf alle Erwartungen. 2011 trennte sich die Band von Sänger Marco Resende und Leonel Silva wurde wegen seiner unverwechselbar kraftvollen und vielseitigen Stimme als Nachfolger ausgewählt.

3 Minute Silence, das 3. Album von SCAR FOR LIFE, wurde Anfang 2012 im Press Play Studio aufgenommen und im September via Infektion Records veröffentlicht. Auf dem Album wurde mit João Colaço ein neuer Drummer vorgestellt und Gäste wie die Violinistin Anne Victorino d’Almeida, der finnische Sänger Kari Vähäkuopus (CATAMENIA) und der britische Keyboarder Ged Rylands (ex-TEN) machten die Veröffentlichung zum bis dato ambitioniertesten Werk von SCAR FOR LIFE, mit einem härteren, aber gleichzeitig melodiöseren Sound. Zur Single „Old Man“ wurde in Kanada ein Video produziert.

2013 erschien die Compilation Retrospective als Gratis-Download auf der offiziellen Homepage der Band. Enthalten war auch ein neuer Instrumental-Song („Retrospective“), der mit den Gästen Neil Fraser (TEN) und Neil Murray (WHITESNAKE, BLACK SABBATH) eingespielt wurde und zu dem es erneut ein Video gab. Es folgte ein Line-up-Wechsel: Teen Saty kam als Bassist zur Band und Rob Mancini (HOTWIRE, CRUSH) stieß als neuer Lead-Sänger hinzu.

Scar for Life's 4. Studioalbum Worlds Entwined enthält 13 neue Songs und kann wieder mit einer Liste an renommierten Gästen aufwarten, dieses Mal sind Vinnie Appice (ex- BLACK SABBATH, ex- DIO), Neil Fraser (TEN, RAGE OF ANGELS), Michael Carlsson (LOVER UNDER COVER) und Anne Victorino d’Almeida an Bord. Als Produzent wurde der Schwede Martin Kronlund (GYPSY ROSE) verpflichtet.
Worlds EntwinedAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video