Sebastian Hämer

Schattenmann

Lange genug mussten die Fans von Sebastian Hämer auf ein Comeback des charismatischen Norddeutschen warten. 2014 ist es nun endlich so weit.
Als Vorbote des dritten Albums „Schattenmann“ erscheint die Vorab-Single „Der blaue Planet“. Hiermit präsentiert Sebastian Hämer eine moderne Coverversion des Karat-Klassikers aus den 80er Jahren.

Sebastian Hämer
Bereits mit seiner Debüt-Single „Sommer unseres Lebens“ landete Sebastian Hämer prompt einen Hit, der sich über mehrere Wochen in den Top 10 der offiziellen Deutschen Media-Control-Charts hielt. Mit diesem Song wurde er für den deutschen Musikpreis 1LIVE Krone in der Kategorie „beste Single“ nominiert und kletterte in den deutschen Airplay-Charts bis auf Platz 5. Das dazugehörige Album „Der Fliegende Mann“ stieg auf Platz 16 ein und hielt sich lange Zeit in den Top 20 der Deutschen Media-Control-Charts.
Mit der brandneuen Single „Der blaue Planet“ meldet sich Sebastian Hämer zurück, um ein neues Kapitel seiner Karriere aufzuschlagen und seinen Fans einen Vorgeschmack auf sein bisher stärkstes Studioalbum zu präsentieren.

Auf „SCHATTENMANN“präsentiert der charismatische Norddeutsche 13 neue Songs die unter die Haut gehen und zeigen wie vielseitig deutscher Soul-Pop klingen kann. Frische Beats treffen auf Hooklines, die sich auch bei Dauerrotation nicht abnutzen, mal melancholisch und verdammt persönlich, und dann wieder erfrischend und cool wie ein entspannter Tag am Meer.
Aktuelle Schlager Releases