Sinan Mercenk

Berlin E.P.

„Berlin du bist so wunderbar“ ist ein Liebeslied – ohne Kitsch. Sinan Mercenk bringt mit der EP Sexappeal und Ironie zu Tische - die Coolness schwingt lässig im Subtext mit.

Sinan Mercenk
Der musikalische Sex-Appeal knallt wie ein Schluck Funk, klingt geschmeidig wie Disco Beats aber geht tief, viel tiefer, direkt in deine Eingeweide – wie dunkel, tosende, gewaltige Berliner Nächte voller gut gereiftem Whiskey und Kippen und einer Prise Glitzer im Glas. Die 6 Tracks umschließen dich wie eine Kugel aus lässigem, machtvollem Deep House.
Sinan ist einer DER Typen. Einer der Typen, die es in die erste Liga der Musikbranche geschafft haben. Seine Wurzeln lassen ihn allerdings nie los – er geht tief. Sein Suchen gilt dem Unbekannten, dem Dunklen und dem Dreck. Tief im Innern, ist er einfach eine coole Sau. Das Video beweist, Sinan kann Berlin. Er nimmt Berlin ran: Nonchalant, ironisch und ein bisschen scharf führt er sein skill-set vor – laissez-faire wie eine gekritzelte Randnotiz aber fucking auf den Punkt.
Links zum Artikel
Album erhältlich bei

Aktuelle Releases mit Video