Sven Dohrow

Die Abenteuer der Twins

THE TWINS veröffentlichen nach 25 Jahren mit "Living For The Future" wieder ein neues Album parallel dazu erscheinent das Buch "Die Abenteuer der Twins" von TWINS-Mitglied Sven Dohrow.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 22.06.2018

Es enthält auf über 300 Seiten nicht nur viele unveröffentlichte Abbildungen, sondern auch die authentische Geschichte der TWINS.
Das Werk beinhaltet zum Teil brisante Interna über das Schallplatten- und Showbusiness der achtziger Jahre, sowie eine launige Schilderung von persönlichen Begegnungen mit Stars wie Culture Club, Nena, Depeche Mode, Roger Daltrey, Modern Talking, Renato Zero oder Gazebo.

Sven möchte Euch das Buch auch gern persönlich ans Herz legen:

"Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde und Fans,
als ich, zusammen mit meinem musikalischen Partner Ronny, im zarten Alter von 22 unsere Band The Twins gründete, ahnte ich noch nicht, was für Folgen das für mein Leben haben würde. Seit über 38 Jahren bin ich Teil dieser Twins. Die letzten zwei davon habe ich mit dem Aufschreiben unserer Geschichte bis Ende der 80er und mit dem Komponieren und Produzieren von Songs für unsere neue LP »Living For The Future« verbracht. Mit Titeln wie »Ballet Dancer«, »Not The Loving Kind« oder »Face To Face-Heart To Heart« konnten wir außerordentliche Chart-Erfolge in einer Zeit erzielen, die allgemein als »legendär« bezeichnet wird. Als bisher einzige deutsche Band schafften die Twins es zum Beispiel, ein ganzes Jahr lang, mit drei Singles hintereinander in den italienischen Top Ten zu sein. Dieses Buch gibt aber nicht nur einen intimen Einblick hinter die Kulissen des bunten Popmusik-Geschäftes dort, sondern auch hier, bei uns in Deutschland. Viele Begegnungen mit Stars, von denen wir selbst Fans waren, werden hier beschrieben, ebenso wie unsere musikalischen Anfänge oder auch skurille Situationen, in die wir gerieten. Dazu gibt es Informationen aus erster Hand für Fans oder auch Leserinnen und Leser, die genauer wissen wollen, wie Popmusik damals produziert wurde. Ich wünsche beim Entdecken oder auch Neu-Entdecken der musikalischen 80er Jahre viel Spaß mit den Abenteuern der Twins. Über Lob, Anregungen oder konstruktive Kritik zu diesem Buch, würde ich mich freuen."
Aktuelle Neuerscheinungen mit Video