The Rolling Stones

On Air

Mit dem Album "The Rolling Stones - On Air" erscheint am 01. Dezember eine ganz besondere Compilation der Rolling Stones mit selten gehörten Radio- und TV-Aufnahmen aus ihrer Gründungszeit.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 01.12.2017

Die Songs auf dem Album, acht davon bisher unveröffentlicht, wurden ursprünglich in den BBC Shows wie Saturday Club, Top Gear, Rhythm and Blues und The Joe Loss Pop Show in den Jahren 1963 bis 1965 live performt. Ende September ist bereits das Buch "On Air in the Sixties" erschienen mit einem bilderreichen Rückblick, wie u.a. den ersten TV-Auftritt damals noch in einheitlichen Anzügen bis hin zur spektakulären TV-Live-Übertragung ihres Konzerts im Hyde Park 1969. Mit dem Album "The Rolling Stones - On Air" kommt nun der dazugehörige Sound der größten Rockband der Welt auf den Markt.

"The Rolling Stones - On Air" gibt einen faszinierenden Einblick in die damaligen Live-Auftritte und Performances einer immer wieder überraschenden und energiegeladenen Band um Frontmann Mick Jagger. Mit ihren unzähligen Besuchen beim Sender BBC in den 60er Jahren schufen die Rolling Stones einen ganz eigenen Maßstab bei ihren Auftritten, immer anders, immer unerwartet, auch weil sie oft Songs performten, die niemals auf Singles oder Alben erschienen sind. Sieben Songs auf "The Rolling Stones - On Air" wurden das erste Mal überhaupt in einer der Shows gespielt, bevor sie später auf EPs oder Alben veröffentlicht wurden.

Unter den 32 Songs auf "The Rolling Stones - On Air" sind u.a. Coverversionen der Klassiker von Chuck Berry, Tommy Tucker, Buster Brown und Bo Diddley. Und auch ihre Debütsingle "Come On", die nun als erste Single der Compilation erhältlich ist.
On AirAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video