Tiemo Hauer

CAMÍLLE

Tiemo Hauers mittlerweile drittes Studioalbum mit dem Titel "CAMÍLLE" erscheint am 22. August via seinem eigenen Label green elephant records. Alle, die Hauer bereits kennen, dürfen sich auf einen großen Schritt nach vorn einstellen.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 22.08.2014

Der junge Mann aus Stuttgart ist gereift, hat seinen Sound professionalisiert und steht mit seinem jüngsten Werk auf selbstbewussten Beinen. Zudem präsentiert er mit "CAMÍLLE" ein überaus umfangreiches Album mit stolzen 16 Songs plus einer fünf Songs umfassenden Bonus-CD mit dem Titel "Dunkle Seite".

Die Konkurrenz ist groß, denn die junge, deutschsprachige Songwriter-Szene ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Unbeeindruckt von Erwartungen, Trends und Konventionen der Musikindustrie, ist Hauer seinen Prinzipien jedoch stets treu geblieben. Er entwickelte sich selbstbestimmt vom einst 18-jährigen Jungen am Klavier mit einer Leidenschaft für Pop-Balladen zu einem heute ernst zunehmenden Musiker, Produzenten und Songwriter. Auf seinem eigenen Label green elephant records lebt Hauer diese Konsequenz aber nicht nur in seiner eigenen Musik, sondern unterstützt zudem junge Bands wie etwa Kids of Adelaide oder The Sunday Promise, die er auch auf seine Tour zum neuen Album mitnimmt.

Musikalische Vielschichtigkeit und Texte, die unverschnörkelt und ehrlich die Höhen und Tiefen des Lebens beleuchten, zeichnen Tiemo Hauer aus. Eine Stimme mit enormem Wiedererkennungswert, die immer bewegt und nie nervt oder langweilt. Noise Pop trifft auf fragile Balladen, enorm dynamische Songs werden von reduzierten Klavierparts aufgebrochen.
CAMÍLLEAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video