Überyou

Night Shifts

Bei "Shine Down" geht es um die wichtigen und nahen Menschen, die uns im Laufe unserer Leben auf welche Art auch immer verlassen.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 11.01.2019

Auch wenn das Schicksal oder der Weg des Lebens seine eigene Richtung einschlägt, so gibt es uns am Ende die Kraft, die wir brauchen um weiterzumachen, weiterzuleben und weiterzukämpfen. "Shine Down" ist eine hoffnungsvolle und ermutigende Hymne über den schmalen Grat von Leben und Tod, auf den wir uns tagtäglich begeben und die Zuversicht, von eben diesem Weg auch in den dunklen Stunden nicht abzukommen.

Überyou gibt es mittlerweile seit zehn Jahren und sie sind ihrem Motto „best of times“ auch mit dem mittlerweile vierten Studioalbum „Night Shifts“ Treu geblieben. Noch immer reisen die fünf Freunde um die Welt, um ihre positive Live- Energie zu versprühen. Mit dem brüderlichen Spirit der Gainsville-Punk-Bands wie Hot Water Music und Against Me im Herzen und der Essenz der Schweizer Punk-Szene im Blut haben die Schweizer ihren ganz eigenen Stil entwickelt. Sinnbildlich steht der Albumtitel für dessen Entstehung: „Night Shifts“. Musik bedeutet für sie Leidenschaft, Liebe, Feuer und sie kämpfen sich mit normalen Jobs durch den Alltag, um in Nachtschichten genau das zu machen, was sie so lieben: Musik mit besten Freunden! Auch deswegen hat es fast fünf Jahre gedauert, bis das neue Album, entstanden in 100% D.I.Y. Manier in Zürich, endlich Tageslicht erblickt.
Aktuelle Neuerscheinungen mit Video