Udo Lindenberg

Stärker als die Zeit

Acht Jahre nach seiner Neuerfindung mit dem Album "Stark wie Zwei" präsentiert UDO LINDENBERG heute sein neues Studio-Album "Stärker als die Zeit"! Ein Meisterwerk, dessen "Generalbass die Unsterblichkeit“ ist (Benjamin von Stuckrad-Barre).

Udo Lindenberg
Neben der "Normalo-Edition“ als Single-Disc-Album gibt es "Stärker als die Zeit" auch in einer aufwändig gestalteten Deluxe-Box mit einer zusätzlichen DVD, die ein packendes Making Of... enthält, das uns ins Gespräch mit UDO bringt, Szenen aus dem Studio zeigt und ihn in die legendären Abbey Road-Studios begleitet, wo die Streicher für das Album eingespielt wurden.

Mit "Stark wie Zwei" hatte Lindenberg sich künstlerisch komplett neu entworfen - indem er zu sich selbst zurückgefunden hatte, die Platte klang wie die besten der ganz frühen Lindenberg Werke - aber mit der Erfahrung eines sehr bewegten Lebens: er hatte alle Tiefen und Dunkelzonen ausgemessen, jetzt hatte er uns wirklich etwas zu erzählen. "Stark wie Zwei" handelte vom Überleben, das neue Album geht schlüssig einen Schritt weiter und reflektiert die sagenhaften acht Jahre, in denen Lindenberg alles gelang, "Stärker als die Zeit" also handelt von der Unsterblichkeit. Wenn jemand darüber etwas weiß, dann ja wohl er: Udo Lindenberg.
Links zum Artikel
Album erhältlich bei

Aktuelle Releases mit Video