VNV Nation

Resonance

Resonance markiert den wohl prestigeträchtigsten Moment in VNV Nations Laufbahn. Nach Jahren voller Planung finden sich auf diesem Album viele von VNV Nations beliebtesten Stücken, dargeboten ausschließlich von Orchester und Stimme. Andere Studioinstrumente kamen nicht zum Einsatz, da es das Ziel war, ein Werk zu schaffen, das so authentisch wie möglich ist.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 15.05.2015

VNV Nation waren schon lange mit der klassischen Musik vertraut und haben darin oft die Inspiration für ihre eigenen Songs gefunden - mit "Resonance" ist nun ein langersehnter Traum Wirklichkeit geworden.

Das Album wurde mit dem weltberühmten Babelsberg Filmorchester in dessen historischen Räumen in Potsdam aufgenommen - ganz in unmittelbarer Nähe der Bühne, auf der legendäre Filme wie Fritz Langs "Metropolis" entstanden sind.

Für die Aufnahme, das Mixing sowie das Mastering kamen nur die besten Studios infrage. Die Ergebnisse sprechen für sich und können durchaus als majestätisch bezeichnet werden. Dieses Album ist ein Soundtrack für einen Film der noch geschaffen werden muss.
ResonanceAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video