Vola

Applause of a Distant Crowd

Das neue Album „Applause Of A Distant Crowd” entstand wie sein Vorgänger in Kopenhagen, in der noch jungen aktuellen Besetzung mit Asger Mygind (Gesang/Gitarre), Martin Werner (Keyboards/Programming), Nicolai Mogensen (Bass) und Adam Janzi (Drums).

Album Cover

Erscheinungsdatum: 12.10.2018

Produziert hat Mygind es selbst, das Mastern übernahm Andy VanDette (Porcupine Tree, Steven Wilson, Devin Townsend, David Bowie). Der Kontrast zwischen eingängigen und den etwas reduzierten wuchtigen Tönen tritt hier stärker hervor als bei „Inmazes“ und die Band gönnt sich diesmal sehr viel Spielraum, um einen atmosphärisch womöglich noch breiteren Bogen zu spannen als auf dem Debüt.

Tracklist

1 We Are Thin Air
2 Ghosts
3 Smartfriend
4 Ruby Pool
5 Alien Shivers
6 Vertigo
7 Still
8 Applause Of A Distant Crowd
9 Whaler
10 Green Screen Mother

Das animierte Video wurde von Bandmember Nicolai und Anne Nørkjær Bang produziert. Es ist ein sehr persönliches Projekt. „Wir sind beide Amateure auf diesem Gebiet, aber wir haben eine Menge Stunden, Mühe und Liebe in dieses Video gesteckt und wir hoffen natürlich, dass man es erkennt!“
Applause of a Distant CrowdAlbum erhältlich bei

Aktuelle Neuerscheinungen mit Video