Wolkenfrei

Endlos verliebt

WOLKENFREI ist eine Band, von der man spricht. Und das schon vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums. Warum? Vor allem weil sie eine "echte" Schlager-Band und seit Jahren live unterwegs sind. Sie haben die große Ochsentour hinter sich und bei ihren Live-Gigs die Herzen vieler Fans erobert.

Album Cover

Erscheinungsdatum: 07.02.2014

Mit frischen, poporientierten, tanzbaren und doch hochmelodiösen Songs haben sich Vanessa Mai (Gesang), Marc Fischer (Keyboards) und Stefan Kinski (Gitarre) eine beachtliche Fangemeinde erspielt und mit ihrer ersten Single "Jeans, T-Shirt und Freiheit" auch medial auf sich aufmerksam gemacht. Bevor nun am 07.02.2014 endlich das lange ersehnte Debüt-Album "Endlos verliebt" erscheint, geht am 14.12.2013 eine brandneue WOLKENFREI-Single an den Start: "Du bist meine Insel".

Im Sonnenhof, der legendären Hotelanlage in Aspach bei Backnang, wo auch Schlager-Gigantin Andrea Berg lebt, ist WOLKENFREI eine feste Institution. Erfolgreiche Autoren haben am Album "Endlos verliebt" mitgewirkt, zum Beispiel Martin Hein und Freddy Malinowski von Fantasy. Die Single "Du bist meine Insel" stammt von den Erfolgsautoren Thomas Rosenfeld (Andrea Berg, Andreas Martin) und Tobias Reitz (Helene Fischer, Semino Rossi). Produziert wurde sie - wie auch das ganze Album - von Star-Producer Felix Gauder (Sandra, Jimmy Somerville, Pet Shop Boys). "Du bist meine Insel" bezeichnet die Band einstimmig als aktuellen Lieblingssong. Ein Tanzflächen-Popschlager, sollte man meinen. Aber als WOLKENFREI den Titel zum ersten Mal live präsentierten, passierte etwas Außergewöhnliches: Das Publikum hörte auf zu tanzen und versammelte sich geschlossen vor der Bühne, um den Titel direkt mit der Band zu feiern. "Das war", sagt Sängerin Vanessa, "ein absoluter Gänsehaut-Moment!"

Das Debüt-Album "Endlos verliebt" inkl. der Hit-Singles "Du bist meine Insel" und "Jeans, T-Shirt und Freiheit" erscheint am 07.02.2014.
Quelle: Ariola