Young roDDie

Momentum

Der EP-Titel "Momentum" des Rappers Young roDDie ist Programm, denn die sieben Tracks der EP sind eine Sammlung von musikalisch festgehaltenen Momentaufnahmen. Der in Kamerun geborene Musiker verarbeitet auf seiner neuen Platte ganz persönliche Themen und Erlebnisse.

Young roDDie
Die Texte der EP sind auf Deutsch, Englisch und teilweise auch Französisch, so lebt Young roDDie seine multikulturen Einflüsse aus. Der Rapper, der alle seine Beats selbst produziert, setzt auf entspannte soulige Melodien, die eine klare Prägung in Richtung R&B haben. Dies harmoniert bestens mit seinem entspannten Flow und lässt nicht nur Old School Fans auf ihre Kosten kommen.

Die erste Single des Albums „Einen Moment nur“ beschreibt einen sehr persönlichen und besonderen Moment im Leben des Wahl-Mannheimers. Bei einem Gespräch mit sich selbst, beleuchtet er sein Leben in allen Facetten und begibt sich auf eine Reise. RoDDie lässt die Zeit von vergangenen Tagen bis zum heutigen Zeitpunkt Revue passieren.
Links zum Artikel
Album erhältlich bei

Aktuelle Releases mit Video