U2 - The Joshua Tree Tour 2017

U2 - The Joshua Tree Tour 2017

The Joshua Tree Tour 2017 würdigt und feiert das Originalalbum von 1987 und die dazugehörige Tour, mit denen U2 damals ihre Begeisterung für die amerikanische Landschaft, die Menschen, die Literatur und seine Mythen zum Ausdruck brachten. 30 Jahre später ist diese Faszination wieder besonders aktuell und wenn sich die Band noch einmal auf das Album besinnt, bekräftigt sie damit ihre Liebe zu diesem Kontinent in einer außergewöhnlichen Zeit. mehr »

Markus Sprengler - Weltmusik mit politisch-engagierten Texten

Markus Sprengler - Weltmusik mit politisch-engagierten Texten

Als starke Stimme von The Busters machte sich Markus Sprengler einen Namen. Er, der von 1994 bis 2002 bei dem bekanntesten und auch international erfolgreichen Wegbereiter der deutschen Ska-Szene gesungen hat, präsentiert jetzt sein Solo-Debüt live.
Das schlicht unter seinem Nachnamen SPRENGLER erscheinende Album ist als moderierte Rundfunksendung konzipiert. Die 17 Stücke bieten stilistisch eine Melange aus Reggae, Ska, Worldbeats und Global-Pop nebst engagierten Texten. Sie drehen sich um aktuelle Themen wie die Flüchtlingskrise oder den Preis der Freiheit. mehr »

2raumwohnung als Special Guest für Yello in Berlin bestätigt

2raumwohnung als Special Guest für Yello in Berlin bestätigt

Diese einzigartige Kombination hat es in sich! 2raumwohnung werden am 31.08.2017 als Special Guest von YELLO im IFA-Sommergarten der Messe Berlin auftreten. Die Inszenierung der Soundpictures von Boris Blank und der visuellen Welten von Dieter Meier im IFA-Sommergarten verspricht eines der herausragenden Ereignisse des Konzertsommers zu werden. Gleichzeitig ist es der Auftakt ihrer Live 2017! Tour, bei der YELLO eine musikalische Reise durch vier Dekaden Bandgeschichte präsentieren. mehr »

Monster Truck mit den legendären Deep Purple auf Tour

Monster Truck mit den legendären Deep Purple auf Tour

Am 17.Mai geht es los, die vier Kanadier sind der Hauptsupport der legendären Deep Purple! Monster Truck haben ihr musikalisches Handwerk auf Tour erlernt und eröffneten in den letzten drei Jahren Shows für Gun’s n Roses, Slash, Alice in Chains, ZZ Top, Buckcherry, Rival Sons, Nickelback, Billy Talent, Rob Zombie, Janes Addiction, Volbeat, Black Stone Cherry und Vista Chino. Das Quartett blüht erst auf der Bühne richtig auf. Nach einer sechsmonatigen Tour sind sie nun bereit, für die mächtigen Deep Purple ihr Level noch einmal um eine Stufe zu erhöhen. mehr »

Superstar mit 54

Superstar mit 54

Mit einem spektakulären Finale ging am Samstagabend die 14. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL zu Ende und der Sieger heißt Alphonso Williams!
Für den 54-jährigen Sänger, der während seines US-Wehrdiensts in der Nähe von Bremen stationiert war und anschließend der Liebe wegen in Deutschland blieb, geht mit dem Gewinn von „Deutschland sucht den Superstar“ ein großer Traum in Erfüllung. mehr »

Kraftwerk Performances aus den Jahren 2012-2016 kommt in die Kinos

Kraftwerk Performances aus den Jahren 2012-2016 kommt in die Kinos

In fast fünf Jahrzehnten haben Kraftwerk Musikgeschichte geschrieben und gelten als Urväter verschiedenster Musikrichtungen wie Electro, Hip Hop, Synthie Pop, Minimal und insbesondere Techno. Bereits seit den Anfängen in den frühen 1970er Jahren war das Multimediaprojekt Kraftwerk mit den Entwicklungen modernster Technologien verbunden und hat den Soundtrack unseres Computerzeitalters vorausgeahnt und maßgeblich geprägt. 2014 erhielt Kraftwerk-Gründer und Komponist Ralf Hütter den Grammy Lifetime Award für sein Lebenswerk. mehr »

Rapper Dramah veröffentlicht Free-Mixtape "Skillmatic"

Rapper Dramah veröffentlicht Free-Mixtape "Skillmatic"

Flow, Skills und messerscharfe Reime sind nur drei der Komponenten, die auf Dramahs zweiter Solo-EP einen vorläufigen qualitativen Höhepunkt erreichen. Daneben glänzt "Skillmatic" mit dem Besten, was eigens produzierte Boom Bap- und 90's Hip Hop Beats zu bieten haben. mehr »

Flight Brigate - Video Premiere und aktuelle Live Dates im Mai

Flight Brigate - Video Premiere und aktuelle Live Dates im Mai

Nach der Veröffentlichung ihres Debüt Albums “Our Friends Our Enemies“ und ausverkauften Live Shows in Deutschland und UK als Support für Poets Of The Fall veröffentlichen Flight Brigade aus UK mit “ Where Eagles Dare“ nun eine weitere Single via Rebel Cinema Records am 21. April! Das Video könnt ihr hier anschauen... mehr »

The Beatles zelebrieren "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band"

The Beatles zelebrieren "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band"

Am 1. Juni 2017 ist es 50 Jahre her, dass The Beatles - John Lennon, Paul McCartney, George Harrison, und Ringo Starr – die Welt gleichermaßen überraschten und begeisterten und dem ‘Summer Of Love’ den perfekten Soundtrack mit “Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ lieferten. Dieses Album gilt als bahnbrechendes Meisterwerk, das allgemein zum meist anerkannten Popalbum wurde. Um den 50. Jahrestag dieser Veröffentlichung angemessen zu würdigen, veröffentlichen die Beatles nun eine Reihe von hochkarätigen Jubiläums-Editionen von “Sgt. Pepper“, die am 26.05.2017 über Apple Corps Ltd./Capitol/USM erscheinen. Das Album wurde neu von Giles Martin und Sam Okell in Stereo und 5.1 Surround Audio gemischt und mit insgesamt 34 Studio-Takes bzw. Vorab-Versionen der endgültigen Album-Titel erweitert und angereichert. mehr »

Poesie und Widerstand – die neue CD von Konstantin Wecker

Poesie und Widerstand – die neue CD von Konstantin Wecker

Er ist 70. Doch müde ist Konstantin Wecker noch lange nicht. Das beweist die neue CD des Liedermachers, die er anlässlich seines runden Geburtstages veröffentlicht. Mit dem Doppelalbum „Poesie und Widerstand“ nimmt der Münchner Musiker seine Hörer mit auf einen Streifzug durch sein über 50-jähriges Schaffen. Die am 26. Mai erscheinende Werkschau beinhaltet 31 seiner persönlichen Lieblingstitel, die der Komponist live im Münchner Tonstudio eingespielt und damit auch ein bisschen neu erfunden hat - mal Solo, mal im Trio, mal mit Orchesterarrangements. mehr »

The White Dukes

The White Dukes

Bei einem kurzem Blick auf The White Dukes in ihrem Erscheinungsbild aus Samtjacketts, hautengen Jeans und langem, lockigem, in der Mitte gescheiteltem Haar mag man sich fragen, ob man nicht irgendwie in die Royal Albert Hall ca. 1970 zurückversetzt wurde. Und während das Image von The White Dukes eine unmissverständlich klare Message kommuniziert, bleibt sicher, dass hinter dieser Band sehr viel mehr steckt als die Erfüllung einer Rockstar-Rolle oder billiger Klischees. mehr »

Mike + The Mechanics mit achtem Album "Let Me Fly"

Mike + The Mechanics mit achtem Album "Let Me Fly"

Mike Rutherford rief Mike + The Mechanics vor inzwischen bereits 32 Jahren ins Leben. Nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zu Genesis. Mit der Veröffentlichung von "Let Me Fly" am 07. April 2017 liegt das mittlerweile achte Album der Band vor, die längst keine Identitätssuche mehr betreiben muss.
Das von Andrew Roachford gesungene Stück "Let Me Fly" gibt dem Album seinen Titel und seinen emotionalen Kern. "Für das Cover-Foto engagierten wir einen Base Jumper, der auf einem Trampolin sprang. Er musste sich den Kopf für das Foto kahl rasieren. In dem Song gibt es eine schöne Formulierung, die aufstrebenden Charakter besitzt. Aber in dem Song geht es nicht nur um Liebe, sondern auch ums Leben. Andrews Stimme klingt großartig und sie wird von einem Chor komplementiert, was fantastisch ist. Ich stelle mir beim Hören einen Typen auf einem Hügel vor, der einfach loslässt und sich aufs Unbekannte einlässt. Wenn man Dinge nicht ausprobiert, wird man sich für den Rest des Lebens in Bedauern darüber üben müssen", erläutert Mike. mehr »

Anspruchsvoller Pop von Pete Lynch

Anspruchsvoller Pop von Pete Lynch

Die Briten sind ja zuweilen sehr euphorisch, wenn es um das Loben neuer Talente geht, aber wenn sie Recht haben, haben sie nun mal Recht. Es geht um PETE LYNCH und dieser Herr erschafft anspruchsvollen Pop, er denkt out of the box und schreibt dennoch Hits, Hits, Hits!
Seine Melodien sind bittersüß, seine Kompositionen smart und durchdacht. Selten balancieren eine immense Halbwertzeit und die Fähigkeit Instant-Ohrwürmer zu erschaffen so schwindelfrei nebeneinanderher wie auf "Kill The Monster". Zudem ist Lynch ein begnadeter Geschichtenerzähler. mehr »

The Bloom – von Australien nach Europa

The Bloom – von Australien nach Europa

Manchmal schreibt das Leben spannende Geschichten. Das Reisen steht im Mittelpunkt von Luke Kordyl, Bandleader und Songwriter der Band The Bloom. Hals über Kopf zog er vor drei Jahren von seiner Heimat Australien nach Berlin. "Der Liebe wegen", wie er erzählt. Plötzlich wird er nachdenklich: "Dafür habe ich vieles aufgegeben, das Surfen, die Sonne, das Meer - aber zum Glück nie die Musik", erinnert sich der bekennende Jack-Johnson- und Ben-Harper-Fan. Songs hatte er schon immer geschrieben. Erst der Soloauftritt im Vorprogramm der Band eines Freundes hatte ihn jedoch darin bestärkt, Musik zu machen. mehr »

DA ROCKA UND DA WAITLER - aka DRDW

DA ROCKA UND DA WAITLER - aka DRDW

Ein Akkordeon und eine Gitarre. Da denkt man doch sofort an volkstümliche Glückseligkeit und schunkelnde Massen in einer Rentnershow, moderiert von Florian Silberschmied. Alle klatschen mit und neben den Biertischen parken die Rollatoren. mehr »

Mit Corvus Corax die Kunst der Mystik live erleben

Mit Corvus Corax die Kunst der Mystik live erleben

Sie sind eine Legende! Wo immer Corvus Corax – Die Könige der Spielleute die Bühne betreten, ist ihnen die rückhaltlose Begeisterung des Publikums gewiss. Mit unbändiger Kraft, überwältigenden Spielfreude, unnachahmlicher Virtuosität und einer wohltuenden Prise Humor sind sie seit über 27 Jahren weltweit auf Tour und haben in über 25 Ländern die Herzen von Millionen Zuschauern erobert. Zum ersten Mal in der Bandgeschichte werden Corvus Corax ausschließlich in bestuhlten Venues oder Kirchen auftreten, das dafür zusammengestellte Programm ist eine nie dagewesene Mischung mit einigen bisher noch nie live aufgeführten Songs. mehr »

"FALCO 60" - Das Gesamtkunstwerk des erfolgreichsten österreichischen Popstars zu seinem 60. Geburtstag

"FALCO 60" - Das Gesamtkunstwerk des erfolgreichsten österreichischen Popstars zu seinem 60. Geburtstag

Am 19. Februar 2017 hätte der österreichische Superstar FALCO seinen 60. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass veröffentlicht Sony Music Entertainment Austria das neue Album "FALCO 60". Erstmals erscheint ein umfangreiches Gesamtwerk des Falken, welches sich dem Schaffen des größten Popstars im deutschsprachigen Raum widmet.
Neben Falcos größten Hits "Rock Me Amadeus", "Der Kommissar", "Helden von Heute", "Junge Roemer", "Vienna Calling" und "Jeanny" beinhaltet das Album Raritäten wie: "Alles im Liegen", "Body Next To Body" (Duett mit Brigitte Nielsen), "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da" und das posthum erschienene "Out Of The Dark". mehr »

VonWelt - außergewöhnliches Live-Konzept und Debut-EP "Milliardenstadt"

VonWelt - außergewöhnliches Live-Konzept und Debut-EP "Milliardenstadt"

Seit Gründung im Oktober 2015 touren die vier Mittzwanziger durch Deutschland, Frankreich, Österreich und die Schweiz. Bei bereits über 100 Konzerten begeistern sie mit tiefsinnigen Texten und einem einzigartig entfesselnden und extensiven Sound das Publikum und denieren die Musikrichtung Post.Pop. Mehr als zwei Jahre hat "VonWelt" an ihrer Debut-EP "Milliardenstadt" gefeilt. Aufnahmen in den H.O.M.E. Studios von Franz Plasa (Echt, Selig, RioReiser) in Hamburg und bereits über 2.000 verkaufte Exemplare vor der Veröffentlichung am 10. Februar 2017 projizieren das Potenzial des Newcomers 2017. mehr »

Eric Gales galt schon früh als die Wiedergeburt von Jimi Hendrix

Eric Gales galt schon früh als die Wiedergeburt von Jimi Hendrix

Sein Debütalbum veröffentlichte er als 16jähriger 1991 unter dem Namen bei Elektra Records. Es war das erste von zehn Alben bei einem Majorlabel; insgesamt erschienen „The Eric Gales Band“ bislang 14 Studioalben unter seinem Namen. Zudem arbeitete er mit zahlreichen weiteren Künstlern zusammen. Eine dieser Kooperationen führte ihn zu Produzent Fabrizio Grossi (Alice Cooper, Joe Bonamassa, Billy F. Gibbons, Ice T, Leslie West, Slash, Walter Trout, Steve Lukather, Steve Vai, Paul Stanley, Supersonic Blues Machine).
Das neue Album des in Memphis geborenen Gitarristen Eric Gales erscheint am 24.02.2017. mehr »

Death By Chocolate

Death By Chocolate

sind viel gereist in den letzten zwei Jahren. Und weit gekommen.
In Nashville nahmen die fünf Bieler mit dem vierfachen Grammy-Gewinner, Produzenten und Engineer Vance Powell (Jack White, The Dead Weather, The Raconteurs, Buddy Guy, Seasick Steve...) den Song ´Animal Keeper´ auf. - Das war der Deal. mehr »

Die Versenker - neues Album, neuer Sänger, neuer Weg!

Die Versenker - neues Album, neuer Sänger, neuer Weg!

Nach zwei Alben mit Produzent Jon Caffery (u.a. Die Toten Hosen) 2012 & 2013, 200 Konzerten, einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne und dem Aufbau einer treuen Fan-Base, gab es für die Versenker Ende 2013 einen Einschnitt. Der Sänger und Gitarrist Marcel Stoffels verließ die Band und wir mussten uns neu aufstellen. Es stand sogar im Raum die Band aufzulösen, aber letztendlich entschieden wir uns den Weg mit der Band weiterzugehen und weiterhin alles auf eine Karte zu setzen. mehr »

YELLO LIVE 2017

YELLO LIVE 2017

Nach vier ausverkauften Konzerten vor begeistertem Publikum in Berlin beschlossen die Elektro-Pioniere Dieter Meier und Boris Blank 2017 in Deutschland, O?sterreich und der Schweiz auf Tournee zu gehen. Mit ihren Klangwelten haben YELLO die Elektro-Musik entscheidend beeinflusst. Die YELLO Videos, welche als Bühnenbilder in die Show integriert sind, werden weltweit von Museen, unter anderem dem Museum of modern Art in New York gesammelt. mehr »

George Benson kommt im Juli für Exklusiv Show nach München

George Benson kommt im Juli für Exklusiv Show nach München

Mit seiner stilistisch vielseitigen Musik gelingt dem Ausnahme-Gitarristen und Sänger das seltene Kunststück, sowohl Fans von Pop, Funk, Rhythm'n'Blues und Soul, als auch Jazz-Freunde für sich zu begeistern. Am 11. Juli kommt der zehnfache Grammy-Gewinner mit einem hochkarätig besetzten Sextett für ein einziges Konzert nach Deutschland.
George Benson, der 1943 in Pittsburgh geboren wurde und zwanzig Jahre später nach New York zog, wurde von seinem Stiefvater auf der Ukulele unterrichtet. Als Achtjähriger griff er zur Gitarre und entwickelte, beeinflusst von seinem Vorbild Wes Montgomery, einen eigenen Stil. 1964 stieg Benson beim Quartett des Organisten/Pianisten Brother Jack McDuff ein und legte fünf Jahre später mit dem Album "Shape of Things to Come" den Grundstein zu seiner Solo-Karriere. mehr »

JASMINE THOMPSON mit einer Unplugged-Version von "Steady 1234"

JASMINE THOMPSON mit einer Unplugged-Version von "Steady 1234"

Mit ihren 16 Jahren ist JASMINE THOMPSON in der Musiklandschaft bereits fest als Künstlerin etabliert und nicht mehr wegzudenken. Durch diverse Features mit namhaften DJs wie Robin Schulz oder Felix Jaehn erlangte sie weltweite Bekanntheit.
Seit geraumer Zeit geistert ihre aktuelle Musik-Kooperation "Steady 1234" mit DJ und Producer VICE sowie Rapper SKIZZY MARS durchs World Wide Web. mehr »

2raumwohnung kündigen Album Release und Konzerte an

2raumwohnung kündigen Album Release und Konzerte an

Drei Jahre nach ihrem Top Ten Album "Achtung fertig" und der anschließenden komplett ausverkauften Tour melden sich 2raumwohnung zurück. Sie werden 2017 ein neues Album veröffentlichen und den Release mit exklusiven Konzerten in vier ausgewählten kleinen Venues feiern.
2raumwohnung sind Inga Humpe und Tommi Eckart. Sie sind seit dem Jahr 2000 das bekannteste, erfolgreichste und stilprägendste deutsche Elektropopduo. Seit ihrem Debütalbum von 2001 haben sie mehr als eine Million Tonträger verkauft, sieben Top-Ten-Studioalben veröffentlicht und drei Goldene Schallplatten nebst vielen Preisen erhalten. mehr »

Aktuelle Releases

MutationVÖ: 23.06.2017Mutation
III: Dark Black
HaudegenVÖ: 21.07.2017Haudegen
Blut
HaudegenVÖ: 21.07.2017Haudegen
Tränen
WiljalbaVÖ: 23.06.2017Wiljalba
Blackbird
Paul FalkVÖ: 14.07.2017Paul Falk
1000 Lieder

Aktuelle Schlager Releases

Semino RossiVÖ: 23.06.2017Semino Rossi
Ein Teil von mir
Grazia & JayVÖ: 23.06.2017Grazia & Jay
Il Numero Due
Werbebanner
Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Werbebanner
x
x

Sie wurden abgemeldet!

Wenn Sie Ihre Einträge weiter bearbeiten möchten, melden Sie sich bitte unter LOGIN wieder an.