Der Name ist neu, die Liebe zum Soul währt ewig!
Am 29.04. veröffentlicht die US-/niederländische Formation Michelle David & The True-tones ihr neues Album "truth and soul". Eine tolle Platte reich an musikalischen Einflüssen von Soul über Funk bis zu klassischem R&B und mit illustren Gästen, wie der ivorischen Grammy-Gewinnerin Dobet Gnahoré.

Fotocredit: JoHi
Die US-/niederländische Formation entschied sich anschließend im Jahre 2021 ihren Namen zu „Michelle David & The True-tones“ zu ändern. Der neue Name ermöglicht es ihnen, weiter zu expandieren und mehr musikalische Einflüsse zu integrieren, die zu ihrem Stil passen. Dieser Wunsch ist es, den Menschen die wahre Botschaft der Musik zu vermitteln, nämlich LIEBE, EINHEIT und ZUSAMMENHALT! So auch das Konzept des ersten Albums unter dem neuen Namen.
Auf „truth and soul“ arbeitete die Gruppe mit verschiedenen Künstler*innen zusammen. Für „You Can Make It“ hat sich die Band mit der Grammy Award Gewinnerin Dobet Gnahoré aus der Elfenbeinküste zusammengetan. Zwischen Soul und klassischem R&B liefert der Song eine wichtige Botschaft in diesen Tagen:
"The lyrics are affirmations that should be on REPEAT. In times such as these we need to know we CAN AND WILL MAKE IT! Knowing who we are enables us to connect even more with those around us", erklärt Sängerin Michelle David.
Zudem kann man die talentierte brasilianisch-niederländische Sängerin Lílian Vieira, bekannt für ihre Arbeit mit Zuco 103, auf dem Song „Better“ hören. Zuletzt hat die Band auch noch in Zusammenarbeit mit dem französischen Künstler Jean Mosambi das Album Cover gestaltet.
Mit „truth and soul“ wird die Band 2022 in Städten wie Paris, London, Malmö und Amsterdam auf Tour gehen, in Deutschland sind bereits mehrere Festivals bestätigt. Eine große Empfehlung, denn Michelle David & The True-tunes verwandeln jede Show in ein wahres Soulspektakel mit ihrer einzigartigen Interpretation von Gospel in Kombination mit Soul, Blues, Jazz und Afrobeat.