Die Versenker - neues Album, neuer Sänger, neuer Weg!

Nach zwei Alben mit Produzent Jon Caffery (u.a. Die Toten Hosen) 2012 & 2013, 200 Konzerten, einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne und dem Aufbau einer treuen Fan-Base, gab es für die Versenker Ende 2013 einen Einschnitt. Der Sänger und Gitarrist Marcel Stoffels verließ die Band und wir mussten uns neu aufstellen. Es stand sogar im Raum die Band aufzulösen, aber letztendlich entschieden wir uns den Weg mit der Band weiterzugehen und weiterhin alles auf eine Karte zu setzen.

Die Versenker - neues Album, neuer Sänger, neuer Weg!

Release anzeigen

Im Jahr 2014 hat sich einiges bei uns verändert. Nach dem Wechsel in der Front - Marvin Ochmann ersetzte Marcel Stoffels - begannen zwei intensive Jahre harter Arbeit. Neben zahlreichen Live-Auftritten hinterfragten wir alles, was wir bisher gemacht hatten. Dabei begaben wir uns auf die Suche nach dem “neuen” Versenker-Sound und wollten uns gerade in den Bereichen Texten & Songwriting als Band stetig verbessern.

Wir gingen neue Wege und arbeiteten mit einigen namhaften Produzenten zusammen, die uns mit ihrer Arbeit, insbesondere mit deutschsprachigen Künstlern, inspirierten.

- Clemens Matznick (Guano Apes, Donots, Revolverheld…)
- Vincent Sorg (Broilers, Die Toten Hosen, H-Blockx…)
- Florian Nowak (Jennifer Rostock, Itchy Poopzkid, Emil Bulls…)
- Wolfgang Stach (Jupiter Jones, Such a surge, Bosse…)
- Sebastian Blaschke (Montreal, Sondaschule, KMPFSPRT…)

Wir nahmen Songs auf, tauschten uns aus, wurden kritisiert und bekamen viel Input. Ziel bei den Sessions war es, Spielfreude, die Energie der Rockmusik und unsere Vorliebe für poppige Melodien zu vereinen.

Das war nicht einfach, da wir uns von einigen Gewohnheiten verabschieden mussten, aber durch diese Erfahrung sind wir als Band sowohl musikalisch als auch freundschaftlich noch enger zusammengewachsen.

Aus dieser unglaublich wichtigen Zeit entstand unser neues Werk TREBÜT. Ein Ergebnis, das uns sehr glücklich macht, und wir freuen uns, das Album endlich mit der Welt teilen zu dürfen.

2017 wird damit für das Trio in dreifacher Hinsicht ein Neuanfang - neues Album, neuer Sänger, neuer Weg!

Aktuelle Releases

Project Fair PlayVÖ: 07.07.2017Project Fair Play
-
WiljalbaVÖ: 23.06.2017Wiljalba
Blackbird
MutationVÖ: 23.06.2017Mutation
III: Dark Black
HaudegenVÖ: 21.07.2017Haudegen
Tränen
Grazia & JayVÖ: 23.06.2017Grazia & Jay
Il Numero Due
x
x

Sie wurden abgemeldet!

Wenn Sie Ihre Einträge weiter bearbeiten möchten, melden Sie sich bitte unter LOGIN wieder an.