NEWS vom 17.08.2014 | dasFachblatt.de

Einar Stray Orchestra bringt neues Video zu "Pockets Full Of Holes"

Mit "Pockets Full Of Holes" erscheint bereits die zweite Single des kommenden EINAR STRAY ORCHESTRA - Albums "Politricks". Das Stück gibt mit seiner angenehm melancholischen Gelöstheit einen weiteren Blick frei auf den Facettenreichtum des zur Band gewachsenen jungen Osloer Kollektivs.

Einar Stray Orchestra bringt neues Video zu "Pockets Full Of Holes"
Wie auch auf dem vor kurzem veröffentlichten Titelstück des Albums geht es in "Pockets Full Of Holes" um das Erwachsenwerden, die jugendliche Naivität, den Umgang mit Ernüchterung. "Das Lied erzählt davon zu erkennen, dass man sich auf dem Höhepunkt seiner Jugend befindet," sagt Einar Stray, "und das von nun an nichts mehr genau so sein wird. Und dass Du Dich nicht wirklich bereit fühlst, für alles, was jetzt kommen wird." Das Stück fertig zu schreiben, war indes eine Befreiung: "Wir hatten das Streichermotiv über fünf Jahre im Kopf. Endlich haben wir es umsetzen können."

Das Video zur Single wurde am 01.01. dieses Jahres in der Volksbühne in Berlin aufgenommen, wo EINAR STRAY ORCHESTRA beim traditionellen Neujahrskonzert im ausverkauften großen Saal ein ergreifendes Konzert spielten. Sei dies ein Versprechen für das ganze Jahr!