NEWS vom 29.06.2018 | dasFachblatt.de

ELIJAH veröffentlichen ihre EP "Federleicht"

Nachdem die Band ELIJAH letztes Jahr noch mit Stefan Raabs Heavytones auf der Bühne stand, ist jetzt ihre eigene EP "Federleicht" da. Mit der gleichnamigen Single gibt es insgesamt vier packende Songs zu hören. Mittlerweile sind die Mannheimer auch auf ihrer eigenen Festival-Tour unterwegs.

ELIJAH veröffentlichen ihre EP "Federleicht"
Cover Federleicht Schon im Jahr 2006 wollte Steven Elijah sein eigenes Musikprojekt starten. Nach einer schweren Krankheit im Alter von 16 Jahren fing er an, sich von seiner eigentlichen Leidenschaft, dem Kickboxen, abzuwenden. Der Autist und Legastheniker entdeckte die Musik für sich. Und die ließ ihn nicht mehr los. Der Bandleader wollte Texte schreiben, die Rap, Pop und Soul in Einklang bringen und seine Hörer berühren.

Aber erst als Steven Elijah den aus New York stammenden Kevin Jones kennenlernte, kam das Projekt so richtig ins Rollen. Der Gitarrist und Sänger unterrichtete ihn in Gesang und schon bald enstanden die ersten gemeinsamen Songs. Zwei Welten prallten aufeinander - New York und Rheinhessen. Doch die Chemie zwischen den beiden Musikern stimmte sofort.

Bald darauf traten die Musiker das erste Mal gemeinsam auf. Nach kleineren Shows im Fernsehen nahm das Bandprojekt immer weitere Formen an. Jetzt sind Steven Elijah Neuhaus und Kevin Jones bereit, gemeinsam mit Hans Kaulbach (Keys), Stefan Ivan Schäfer (Gitarre), Matthias Malinowski (Bass) und Frederic Michel (Drums) als ELIJAH die Bühnen zu erobern. Und das getreu ihrem Motto: „Gib nicht auf, du schaffst das, wenn du an dich glaubst.“
Meistgelesen21.09.
01

Konzerttermine

Martin Grubinger

02

Konzerttermine

Felix Kröcher

03

Neuerscheinungen

Paul Falk - 1000 Lieder

04