NEWS vom 20.05.2014 | dasFachblatt.de

Feinste elektronische Musik

Das HTC DAY & NIGHT Festival wird in diesem Jahr vom niederländischen House DJ ALVARO eröffnet. Er ist bekannt für seine druckvollen Sets. Sicher wird er auch den ein oder anderen seiner eigenen Hits wie "Welcome To The Jungle" oder "Make The Crowd Go" spielen. Und bleiben wir gleich bei den Niederlanden. Den zweiten Tag dominieren die beiden Amsterdamer SUNNERY JAMES & RYAN MARCIANO, die eben noch auf dem ULTRA MUSIC Festival in Miami performten. Ihr Mix, der ganz im Zeichen des Progressiv House steht, wird auch bald im Papaya Club für eine durchtanzte Nacht sorgen. Für das Bergfest liefert am Mittwoch das holländische Duo SHOWTEK, präsentiert von BEATTHROAT, die passende musikalische Untermalung. 2012 schafften die beiden ihren Durchbruch mit dem Song "Cannonball" und spielen seitdem weltweit ihre Shows.

Feinste elektronische Musik
Zu Nicky Romero muss man eigentlich kaum noch etwas sagen. Der erst 25-jährige DJ, Produzent und Labelgründer (Protocol Recordings) wird von der Presse sowie seinen Fans gleichermaßen gefeiert. Immerhin handelt es sich dabei laut Facebook um die beachtliche Anzahl von über 4,5 Millionen. Daneben betreibt er noch eine wöchentliche Radiosendung und wurde 2013 bereits für den MTV EMA als Best Dutch Act nominiert. Nach unzähligen Singles wird sein Debütalbum noch in diesem Jahr erwartet.

Das österreichische Festival URBAN ART FORMS & die GOOD LIFE CREW bringen als krönenden Abschluss des Festivals den gebürtigen Australier und mit Platin ausgezeichnete Künstler TOMMY TRASH an die Adriaküste. Der Grammy und VMA nominierte Produzent wird den Besuchern mit einem energiegeladenen House-Sound der härteren Gangart einheizen.

Das HTC DAY & NIGHT Festival 2014 findet auch in diesem Jahr im Papaya Club am Traumstrand des Zrce Beach statt und ist eines der beliebtesten Festivals auf der Insel Pag. Es folgt im Anschluss an das ULTRA EUROPE Festival, das vom 11. bis 13. Juli 2014 in Split veranstaltet wird. Beim HTC DAY & NIGHT Festival verbindet sich ein einmaliges Festivalerlebnis mit einem sommerlichen Strandurlaub. Der Zrce Beach wird von den Medien mittlerweile als das neue Ibiza gefeiert. Wer eine Pause vom turbulenten Feiern braucht, kann am Strand chillen oder das klare Wasser der Adria genießen. Neben den Partys stehen tagsüber zahlreichen Freizeit- und Sportaktivitäten des Beach Clubs zur Verfügung. Tickets für das HTC DAY & NIGHT Festival gibt es für 59 Euro sowie VIP Tickets für 99 Euro unter: papaya.com.hr/shop/tickets