NEWS vom 01.04.2014 | dasFachblatt.de

Laristo mit Debütalbum im Mai auf Tour

Larsito wuchs als Sohn eines kolumbianischen Percussionisten und einer deutschen Erzieherin in Berlin auf. Schon früh entdeckte Larsito seine Liebe für den Rythmus und wurde in etlichen Formationen als Percussionist tätig. Seit 2002 ist Larsito bekannt als Mitglied einer der erfolgreichsten deutschen Popbands der letzten 10 Jahre. Nicht nur, das Larsitos markante Stimme ein Markenzeichen von Culcha Candela ist, auf seinen Ideen und Hooks basieren auch Hits wie „Monsta“ und „Hamma!“.

Laristo mit Debütalbum im Mai auf Tour
Mit Culcha Candela hat Larsito fünf Studioalben veröffentlicht, insgesamt 2.5 Mio. Tonträger verkauft wurde mit diversen Auszeichnungen geehrt und blickt auf mehr als 800 Live-Auftritte zurück, die nicht nur hierzulande statt fanden, sondern auch in fast ganz Europa und in Südamerika.

Im Mai 2014 veröffentlicht Larsito nun sein erstes Solo Album mit dem Titel „Etwas Bleibt“ (Vö 23.05.). Auf seiner Solo Produktion vereint er zum ersten mal die Seele Südamerikas in Form von karibischen Percussions und Latinoelementen mit urbaner deutschsprachiger Popmusik. Seine erste Single erscheint am 09.05.2014.

Die Produktion des Albums fand sowohl in Berlin statt, wo Larsito den Grossteil der Percussions einspielte, als auch in Kolumbien und auf Kuba. Während einer zweimonatigen Reise nahm er alle Songs mit kolumbianischen und kubanischen Musikern auf , so u.a. auch mit mit dem legendären Amadito Valdés vom Buena Vista Social Club. Das Ergebnis ist ein wunderschönes Album das die Sprache Südamerikas und der Karibik spricht – auf Deutsch!

Zusammen mit seiner gesamten Band wird er die Songs seines Debütablums „Etwas Bleibt“ ab dem 20.05.2014 live präsentieren. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter fourartists.com erhältlich.

Larsito
Etwas Bleibt Tour 2014

20.05.2014 Köln | Bahnhof Ehrenfeld
21.05.2014 München | Hansa
22.05.2014 Hamburg | Mojo Club
24.05.2014 Berlin | Frannz Club
Meistgelesen07.12.
01

Konzerttermine

Fantasy

02

Konzerttermine

Chris Rea

03

Konzerttermine

Arne Jansen Trio

04

Konzerttermine

Black Rust

05

Konzerttermine

Astro Zombies